2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ilyas Zhou (in rot) wird umworben.
Ilyas Zhou (in rot) wird umworben. – Foto: Jochen Classen

Talent Ilyas Zhou wird von Profi-Klubs umworben

Noch spielt Ilyas Zhou in der A-Junioren-Bundesliga West für den Wuppertaler SV, aber das könnte sich schon bald ändern.

Ilyas Zhou gehört zu den vielversprechendsten Talenten am Niederrhein. Der 19-Jährige ist ein Leistungsträger in der A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft des Wuppertaler SV und konnte auch schon bei seinen vorigen Stationen auf sich aufmerksam machen. Nun winkt der große Wurf.

Zhou ist Mittelfeldspieler und hat in der Saison 2019/20 in 19 Spielen zwei Tore geschossen. Das Talent, das schon im Regionalliga-Kader des WSV gestanden hat, überzeugte zuvor in der A-Junioren-Niederrheinliga für Ratingen 04/19 mit neun Toren in 25 Partien. Das Interesse an dem Marokkaner ist groß.

Ilyas Zhou: Greuther Fürth, 1. FC Köln oder Marokko?

Mohamed Hioui von AS Sportsmanagement ist Berater von Zhou und hat unter anderem auch schon mit Yassine Bouchama vom FC Kray zusammengearbeitet. "Der Ilyas zieht trotz der Corona-Krise das Interesse von Vereinen wie Greuther Fürth und dem 1. FC Köln auf sich", sagt Hioui. "Er hat auch schon Anfragen aus Marokko bekommen."

Bouchamas Traum ist der Profi-Fußball - ein Weg, den Ilyas Zhou auch bald einschlage könnte. Die marokkanischen Talente wissen am Niederrhein zu überzeugen.

Aufrufe: 030.4.2020, 12:01 Uhr
André NückelAutor