2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

Walldorf hält sich wacker

Rot-Weiß spiet gegen Dreieich gut mit, unterliegt aber mit 0:2 / Ginsheim gelingt 1:1 gegen RW Darmstadt

Die Spitzenteams aus dem Kreis Groß-Gerau haben vor der Fortsetzung der Rückrunde weiter getestet. Rot-Weiß Walldorf unterlag trotz guter Vorstellung Hessenliga-Primus Dreieich mit 0:2. Verbandsliga-Spitzenreiter Ginsheim erkämpfte sich ein 1:1 gegen Rot-Weiß Darmstadt.

SC Hessen Dreieich RW Walldorf 2:0 (0:0). „Das war eine gute Leistung. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen und haben gut gegen den Ball gearbeitet“. so der Walldorfer Coach Max Martin. Dies freute ihn, da er dies in vielen Spielen der Gruppenliga bisher vermisst hatte. Dazu kam Walldorf zu guten Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.

Die Gastgeber aus der Hessenliga kamen nur selten vor das Walldorfer Gehäuse und erspielten sich praktisch keine Torchancen aus dem Spiele heraus. Martin rügte, dass der Führungstreffer durch Marco Di Maria (50.) irregulär gewesen sei, da sich das Spielgerät zuvor im Aus befand. Der gleiche Spieler erzielte in der 67. Minute den Endstand. „Das war ein guter Test“, so Max Martin. Seinen Plan, sein Team gegen den starken Gegner in der Defensive zu fordern, ging auf.

VfB Ginsheim RW Darmstadt 1:1 (0:1). Der Hessenligist legte ein frühes 1:0 durch Ali Mehmet Koyuncu vor (13.). „Wir können mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein“, sagte VfB-Trainer Artur Lemm. Die Heinerstädter waren spielbestimmend und hatten Chancen die Führung auszubauen.

Das Bild änderte sich im zweiten Abschnitt. Die Gastgeber nahmen das Heft in der Hand und hatten hochkarätige Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Erst kurz vor dem Abpfiff gelang Kamil Kwiaton das längst fällige 1:1 (89.). Lukas Manneck bekam Sonderlob.

Oliver Schmitt spielte nach seiner langen Verletzungspause zum ersten Mal über 90 Minuten. „Wir sind auf einem sehr guten Weg“, so Lemm. Drei Testspiele stehen noch aus, ehe der Primus der Verbandsliga Süd nach der langen Winterpause beim FV Bad Vilbel auf Punktejagd gehen wird.

Aufrufe: 013.2.2017, 10:18 Uhr
Stephan Stähler / Kostas KounatidisAutor