2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
null
null

Liouras mit dem Acht-Minuten-Hattrick

VSK behält im Derby mit Wallhöfen klar die Oberhand

Am 5. Spieltag der Bezirksliga Lüneburg 3 stieg das nächste Osterholzer Derby. Auf dem heimischen Gut Heil Platz siegte der VSK Osterholz-Scharmbeck nach torloser erster Hälfte am Ende souverän mit 4:0 über den TSV Wallhöfen. Damit feierte die Just-Mannschaft den dritten Erfolg in Serie.

VSK Osterholz-Scharmbeck - TSV Wallhöfen 4:0

Mit viel Selbstvertrauen ging der Gastgeber nach zwei Siegen in Folge in die Partie und konnte dies auch auf den Rasen übertragen. Bereits in der ersten Hälfte kontrollierte der VSK die Partie, jedoch schaffte er es nicht sich zu belohnen. Die sehr passiv auftretenden Wallhöfener konnten mit dem 0:0 Halbzeitstand sehr gut leben, da sie zu keiner einzigen Tormöglichkeit kamen.

Dennoch benötigte dir hochüberlegende Heimmannschaft erst einen Foulelfmeter um den Führungstreffer zu erzielen. Ciftci wurde regelwidrig von den Beinen geholt, sodass der Strafstoßpfiff die logische Folge war. Gartelmann traf souverän zum erlösenden 1:0 (58.). Chancen auf ein schnelles zweites Tor vergab der VSK noch leichtfertig, ehe dann Stürmer Liouras im Alleingang übernahm. Nach einem Doppelpass mit Brouwer erhöhte er gekonnt auf 2:0 (72.). Das 3:0 folgte in der 78. Minute, als er freistehend vor dem Wallhöfener Torwart Ahrens einnetzte. Seinen lupenreinen Hattrick machte der bullige Angreifer zwei Minuten später durch einen feinen Heber perfekt. Somit gelang dem Ex-Oberligisten der nächste Derbysieg nach einem wirklich starken Auftritt.

Der VSK Osterholz-Scharmbeck kommt immer besser in Fahrt. Viele Interessierte hatten dem Traditionsverein einen schwierigen Umbruch prophezeit. Nun steht der VSK bereits auf Rang sechs und gastiert nun am kommenden Freitag um 19.00 Uhr beim TuS Bothel. Der TSV Wallhöfen ist nach dem enttäuschenden Auftritt Vorletzter. Der erste Saisonsieg soll bereits am Mittwoch im Nachholspiel gegen den FSV Hesedorf/Nartum geholt werden (19.30 Uhr).


Schiedsrichter: Bastian Grimmelmann (Achim)
Tore: 1:0 Felix Gartelmann (58. Foulelfmeter), 2:0 Evangelos Liouras (72.), 3:0 Evangelos Liouras (78.), 4:0 Evangelos Liouras (80.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 011.9.2017, 15:59 Uhr
FuPa LüneburgAutor