2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Am Januar start Wormatia Worms in die Vorbereitung auf die Restrunde.
Am Januar start Wormatia Worms in die Vorbereitung auf die Restrunde. – Foto: Thomas Rinke

Start beim Hallenturnier in Ketsch

Terminplan für die Vorbereitung bei Wormatia Worms steht +++ Zwei Heimspiele dabei

Worms. Die Sommervorbereitung war kurz, stand der Kader für die Saison in der Fußball-Oberliga doch erst wenige Wochen vor dem Saisonstart. Mit der Wintervorbereitung kann das bei Wormatia Worms jetzt besser laufen. Zum ersten Training im neuen Jahr wird Kristjan Glibo seine Mannschaft am 13. Januar in Empfang nehmen. Bis zum ersten Pflichtspiel, für das es laut aktueller Planung am 28. Februar zu Eintracht Trier gehen wird, hat der Wormatia-Trainer unter anderem sechs Testspiele vereinbart. Dazu kommt die erneute Teilnahme am Hallenturnier um den Sparkassen-Cup in Ketsch.

Bei dem prominent besetzten Turnier auf Kunstrasen in der Neurotthalle in Ketsch waren die Wormaten auch zu Jahresbeginn am Ball, blieben dabei schon in der Vorrunde durch Niederlagen gegen den ASC Neuenheim und den SV Schwetzingen auf der Strecke. Besser laufen soll‘s am 3. und 4. Januar nächsten Jahres.

Den Reigen der Testspiele eröffnet am 18. Januar, 14 Uhr, die Partie beim SV Weisenheim am Sand (A-Klasse), weiter geht es eine Woche später (25. Januar, 13.30 Uhr) mit dem Spiel gegen Alemannia Waldalgesheim. Die Partie gegen den durch Aydin Ay, Ex-Coach der Wormatia-Zweiten, trainierten Verbandsliga-Spitzenreiter findet in Obersülzen statt. Auf das Spiel bei Regionalligist FSV Frankfurt (1. Februar, 14 Uhr) folgt am 8. Februar das erste Heimspiel der Testspielserie. Um 12 Uhr gastiert dabei die Neckarsulmer Sportunion (Oberliga) auf dem Kunstrasen der EWR-Arena. Zum Härtetest geht es am 15. Februar um 14 Uhr nach Sinsheim, wo Regionalligist TSG Hoffenheim II wartet. Am 21. Februar, 19 Uhr, kommt Fortuna Heddesheim (Verbandsliga) nach Worms.



Aufrufe: 010.12.2019, 19:00 Uhr
Carsten SchröderAutor