2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Brand übernimmt Voxtruper Reserve

Andreas Höne wird Co-Trainer

Michael Brand ist neuer Trainer der 2. Mannschaft des VfR Voxtrup. Der 35-Jährige folgt auf Thomas Falke, den es zu den Sportfreunden Oesede zieht. Brand zur Seite steht als Co-Trainer Andreas Höne, der Verein freut sich dementsprechend darüber, dass zwei Ur-Voxtruper ab sofort die Geschicke der Landesligareserve des VfR leiten werden.

Brand lernte in Voxtrup das Fußball spielen. Im Herrenbereich zog es ihn für viel Jahre zum BSV Holzhausen, wo er in der Bezirksliga unter Trainer Dirk Gellrich zu einem Führungsspieler heranreifte. 2011 wechselte er zurück nach Voxtrup, wo er unter Alvaro Vincente mit den Grün-Weißen in die Bezirksliga aufstieg. Als Kapitän der Mannschaft führte er diese nach zwei Jahren in der Bezirksliga sogar in die Landesliga. Eine Knieverletzung zwang ihn dann zu einer längeren Pause. 2016 wechselte Brand dann für ein Jahr zur Reserve der Sportfreunde Lotte, ehe er zuletzt zwei Jahre in der Bezirksliga für den SC Lüstringen kickte. Im Dezember 2018 beendete er seine Karriere.

Seit seiner Jugend ununterbrochen in Voxtrup ist sein neuer Co-Trainer Andreas Höne, der jahrelang als Torjäger in der Ersten des VfR gesetzt war. So schoss der mittlerweile 34-Jährige die Voxtruper in der Saison 2012/2013 mit 32 Toren in die Bezirksliga. In den letzten Jahren kickte Höne in der Dritten des VfR, wo er unter anderem mit in die 1. Kreisklasse aufstieg und dort zweimal die Liga hielt.

Nach dem Abgang zahlreicher erfahrener Spieler treffen die beiden neuen Trainer in Voxtrup auf eine sehr junge Mannschaft, deren Altersdurchschnitt am Ende nicht höher sein dürfte als 22 Jahre. Dennoch verfolgt der VfR im nächsten Jahr das Ziel, mit der Zweiten die Qualifikation für die neue Kreisliga zu schaffen.


>Zum Profil von Michael BrandZum Profil von Andreas Höne

Aufrufe: 017.6.2019, 12:57 Uhr
Lennart Albers / VfR VoxtrupAutor