2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Michael Brand beendete mit dem Heismieg gegen Holzhausen seine Karriere.
Michael Brand beendete mit dem Heismieg gegen Holzhausen seine Karriere.

Michael Brand beendet seine Spielerkarriere

Verteidiger des SC Lüstringen bestritt am vergangenen Wochenende sein letztes Spiel

Michael Brand, 34-jähriger Abwehrchef vom SC Lüstringen, beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Das teilte Brand gegenüber FuPa mit.

Michael Brand war im Zeitraum 1990-2018 aktiver Fußballer im Kreis Osnabrück. Er verbrachte seine Jugend beim VfR Voxtrup. Von dort zog es ihn in der A-Jugend zum BSV Holzhausen. Unter seinem Förderer Trainer Dirk Gellrich gelang ihm dann sofort im ersten Herrenjahr der Sprung in die erste Mannschaft, wo er erfolgreich mit den damals jungen Wilden (Dransmann, Plogmann und Co.) direkt in die Bezirksklasse aufstieg.

Nach 11 Jahren Bezirksliga und einem ersten Kreuzbandriss ging Brand dann wieder zu seinem Heimatverein nach Voxtrup zurück. In seinem zweiten Jahr in Voxtrup ging es auch für den VfR wieder in den Bezirk. Nachdem unter anderem Thomas Lüken als neuer Trainer verpflichtet wurde - "beste Entscheidung für den Verein" - riss Michael Brand sich leider das zweite Kreuzband. Nach erfolgreichem Zurückkämpfen und Aufstieg in die Landesliga, wollte der Verteidiger die große Unbekannte im Kreis Tecklenburg bei Sportfreunde Lotte II kennenlernen.

Nach einem für ihn persönlich sportlich erfolgreichem Jahr, bekam er dann das Angebot von Oliver Villar wieder in der Bezirksliga beim SC Lüstringen zu spielen, wo er dann schließlich mit seinem besten Freund und langem fußballerischen Weggefährten Sebastian Staas hinwechselte.

Dort spielte Brand zuletzt 1,5 Jahre erfolgreich mit dem SC Lüstringen. Eigentlich wollte er seine Karriere erst zum Saisonende am letzten Spieltag in Holzhausen beenden, da er dort vor 16 Jahren sein erstes Herrenspiel bestritt. Aber dieser Termin ist laut den Ärzten nicht mehr möglich, da es in Hinblick auf die Gesundheit seiner Kniegelenke nicht mehr sinnvoll wäre. Somit beendete Michael Brand bereits am letzten Wochenende in Lüstringen mit dem 3:2-Sieg gegen "seinen" BSV erfolgreich seine Spielerkarriere.

Brand bedankt sich auf diesem Wege bei allen Fußballern, Trainern, Zuschauern und Weggefährten, die ihn all die Jahre begleitet haben. Vielleicht kehrt er in anderer Funktion in den Fußballkreis zurück. Brand wolle sehen, was die Zeit bringt, im Fußball sei schließlich vieles möglich. Erstmal will er sich an den Wochenenden die Spiele seines Vereins und des VfR Voxtrup anschauen und hofft auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.

> Spielerprofil Michael Brand

Aufrufe: 020.11.2018, 13:28 Uhr
FuPa.netAutor