2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Glück für die VfR-B-Jugend mit Kjell Berger (Nr. 20) und Jan Thullesen: Angelns Thore Diedrichsen (rechts) kommt frei vor dem Tor ins Straucheln. Foto: Sell
Glück für die VfR-B-Jugend mit Kjell Berger (Nr. 20) und Jan Thullesen: Angelns Thore Diedrichsen (rechts) kommt frei vor dem Tor ins Straucheln. Foto: Sell

Ganz schön doll: TuS Nortorf trifft fünf Mal

Vfr Neumünster und FC Angeln trennen sich 2:2 unentschieden

Wie bereits am Spieltag zuvor holten die drei Jugendmannschaften aus dem Kreisfußballverband Neumünster in den Schleswig-Holstein-Ligen insgesamt vier Punkte. Und auch am dritten Spieltag waren es die C-Junioren des TuS Nortorf, die durch einen spektakulären 7:3-Erfolg gegen die SpVg Eidertal Molfsee dreifach punkteten.

A-Junioren
SG Brunsbüttel/Ostrohe - VfR Neumünster 2:1 (0:1).

In der ersten Halbzeit sah es zunächst danach aus, als könnten die Gäste erstmals in dieser Saison etwas Zählbares einfahren. Eine gute Leistung inklusive dem Treffer von Lennart Busch (18.) bedeutete eine knappe 1:0-Halbzeitführung für die „Veilchen“. Auch deren Trainer Uwe Kehl zeigte sich zufrieden mit dem ersten Durchgang: „Wir haben so gespielt, wie ich es mir vorstelle.“ Dass seine Schützlinge aber auch nach dem dritten Spiel der Saison ohne Punktgewinn sind, ist das Ergebnis einer schwachen Leistung in der zweiten Hälfte. Die Abwehr zeigte sich sehr anfällig, sodass Brunsbüttel/Ostrohe die Partie durch zwei Treffer drehen konnte (58., 65.). „Es war danach kein Aufbäumen bei uns zu erkennen. Das kann ich nicht verstehen“, zeigte sich Kehl nach dem Abpfiff sehr enttäuscht.

VfR Neumünster: Köper - Vollstedt, Blöcker, Kracht, Rantzsch, Steinhausen, Steinkamp, Bührmann, Nötzelmann, Schmidt, Busch; eingewechselt: Milz, Cakir. – Nächster Gegner: TuRa Meldorf (H/Sonntag, 12 Uhr).

B-Junioren
VfR Neumünster – FC Angeln 2:2 (1:0).

Auch im dritten Spiel gelang es den „Veilchen“ nicht, den ersten Sieg einzufahren. Trotz zweimaliger Führung reichte es nur zum zweiten Remis. „Insgesamt waren wir fußballerisch klar überlegen, auch in Bezug auf die Zweikämpfe und den läuferischen Bereich“, bilanzierte ein frustrierter VfR-Coach Stefan Fischer. Denis Peci hatte eine tolle Kombination über Timon Pfennig und Ronny Becker zum 1:0 abgeschlossen (12.). Per Freistoßtreffer glich Angeln in der zweiten Hälfte aus (47.). Peci gelang auch die erneute VfR-Führung (56.), die allerdings wieder von den Gästen in Form eines Treffers beantwortet wurde (66.). Während Angeln in der gesamten Zeit sich kaum Gelegenheiten erspielen konnte, hatte der VfR auch in der Endphase noch Chancen, um ein drittes Tor zu erzielen.

VfR Neumünster: Berger - Becker, Kiala, Krause, Schilling, Hirsch, Al Achkar, Thullesen, Schäffer, Peci, Pfennig; eingewechselt: Boysen. – Nächster Gegner: SSC Hagen Ahrensburg (H/Sonnabend, 16 Uhr).

C-Junioren
TuS Nortorf – SpVg Eidertal Molfsee 7:3 (1:1).

Nortorf geriet frühzeitig in Rückstand (4.), konnte die ausgeglichene erste Halbzeit aber immerhin mit einem Unentschieden abschließen, da auch Tobias Neumann traf (28.). Nach dem Wechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Vor allem Kjell Doll aufseiten der Nortorfer spielte groß auf. Der Stürmer erzielte zunächst die 2:1-Führung (39.), die von den Gästen noch egalisiert werden konnte (42.). Doch Doll zeigte sich vor dem gegnerischen Tor eiskalt, legte vier weitere Treffer nach (46., 48., 52., 61.) und entschied die Partie mit insgesamt fünf Toren in der zweiten Halbzeit im Prinzip im Alleingang. Molfsee konnte lediglich zwischenzeitlich noch auf 3:5 verkürzen (58.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Kim Holzke zum 7:3-Endstand (70.) „Nachdem wir in den ersten beiden Spielen auch viel Glück hatten, ist dieser Sieg nun verdient“, freute sich TuS-Trainer Lothar Götz, der mit seinem Team nun Tabellenzweiter ist.

TuS Nortorf: Kißmann - Wudtke, Bestmann, Semmler, Suhr, Hartz, Neumann, Kruse, Keller, Rohwer, Doll; eingewechselt: Röschmann, Scheibenpflug, Ljuljic, Holzke. - Nächste Gegner: SV Wasbek (A/morgen, 18 Uhr/Kreispokal-Halbfinale), TSV Kronshagen (H/Sonntag, 13 Uhr/SH-Liga).
Aufrufe: 028.9.2016, 07:00 Uhr
SHZ / tumAutor