2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Altenholzer Topstürmer Jonas Schäfer (li.) erzielte gegen den ESV seine Saisontore 50 und 51. Hier im Duell mit Leon Kittel. Foto: msc
Der Altenholzer Topstürmer Jonas Schäfer (li.) erzielte gegen den ESV seine Saisontore 50 und 51. Hier im Duell mit Leon Kittel. Foto: msc

Eckernförder SV: Niederlage in Altenholz bleibt im Rahmen

Verbandsliga Nord, A-Junioren: Eckernförder SV unterliegt designierten Meister mit 1:2 +++ Dänischer Wohld ohne Chance gegen NorBü

Verlinkte Inhalte

In den vergangenen Jahren waren die Duelle in der A-Jugend-Verbandsliga zwischen dem Eckernförder SV und dem TSV Altenholz „nicht immer nett“, wie ESV-Trainer Matthias Behrens es beschreibt. Am vorletzten Spieltag dieser Saison trafen beide Rivalen in Altenholz wieder aufeinander – und besonders für die Gastgeber ging es um viel. Sie mussten die Eckernförder unbedingt besiegen, um auf dem Weg zur Meisterschaft nicht noch vom Heikendorfer SV abgefangen zu werden. Die SG Dänischer Wohld musste sich beim Team NorBü mit 1:7 geschlagen geben.

TSV Altenholz –Eckernförder SV 2:1 (0:0)
Die Gäste wollten beim Meisterschaftsfavoriten vor allem erfolgreich Schadensbegrenzung betreiben. „Wenn Altenholz erst einmal in Führung geht, kann es böse enden. Wir haben in der ersten Hälfte wenig zugelassen“, sagt Behrens. Nach der Pause musste Bennet Behrens im ESV-Tor gleich zweimal all sein Können aufbieten, um das Gegentor zu verhindern. Das gelang auch, und ein Gegenstoß führte dann sogar zur Führung für den ESV, nachdem Rasmus Jürgensen im Nachschuss traf. Jedoch konnte Altenholz fast direkt antworten und durch Top-Torjäger Jonas Schäfer das 1:1 erzielen. Gut 20 Minuten vor dem Ende besorgte Schäfer mit seinem zweiten Tor den TSV-Sieg. „Altenholz ist eine starke Mannschaft, daher bin ich mit unserer Leistung zufrieden“, sagt Behrens, der sich nun im Heimspiel gegen die SG DGF/Stern Flensburg auf dem Ligaplatz noch einmal einen Sieg wünscht.

Tore: 0:1 Jürgensen (57.), 1:1, 2:1 Schäfer (59., 68.).


SG Team NorBü –SG Dän. Wohld 7:1 (5:1)
Die Gäste gingen schon nach drei Minuten in Führung, doch das Team NorBü zeigte sich in der Folge dermaßen überlegen, dass es am Ende noch einen Kantersieg gab.

Tore: 0:1 Patzel (3.), 1:1 Horst (13.), 2:1 Klösel (18.), 3:1 Goos (30.), 4:1 Horst (34.), 5:1 Gerst (42.), 6:1 Möller (73.), 7:1 Böttcher (79.).
Aufrufe: 021.6.2017, 11:00 Uhr
SHZ / sgAutor