2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Eckernförder SV siegt nach Kraftakt gegen DGF/Stjernen

Verbandsliga A-Junioren: TSV Altenholz feiert Meisterschaft bei der SG Dänischer Wohld

Verlinkte Inhalte

Mit dem 26. Spieltag haben auch die A-Jugendfußballer die Verbandsliga-Saison beendet. Während der Eckernförder SV einen 4:3-Heimsieg gegen den Tabellennachbarn SG DGF/Stern Flensburg einfuhr, musste die SG Dänischer Wohld beim 0:5 die Überlegenheit von Meister TSV Altenholz anerkennen.

Eckernförder SV –DGF/Stern Flensbu. 4:3 (2:3)
Im Mittelfeldduell der beiden Tabellennachbarn auf den Plätzen 5 und 6 ging es nur noch um einen guten Saisonabschluss. Dennoch wurde sich nichts geschenkt. Der Flensburger Coach wurde bereits nach 4 Minuten von der Trainerbank verwiesen. Unrühmlicher Höhepunkt war aber ein doppelter Platzverweis: Nach einem Foul an Lukas Witte (73.) gerieten beide Spieler aneinander, wobei der Unparteiische eine Tätlichkeit von beiden ahndete. „Eine harte Enscheidung“, findet ESV-Coach Matthias Behrens. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste 3:2 vorne, nachdem die Gäste einen zweimaligen Rückstand von Lukas Witte (5.) und Marek Kumstel (17.) nicht nur ausgeglichen hatten, sondern durch Patrick Liers’ zweiten Treffer kurz vor der Pause selbst in Führung gegangen waren. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 78. Minute, ehe Leon Knittel per Strafstoß den Ausgleich erzielte. Kurz vor Ende sorgte Thomas Rogers sogar noch für den Siegtreffer.
Tore: 1:0 Witte (5.), 1:1 Barschdorf (11.), 2:1 Kumstel (17.), 2:2, 2:3 Liers (20., 39.), 3:3 Knittel (78.; FE), 4:3 Rogers (89.)

SG Dänischer Wohl – TSV Altenholz 0:5 (0:1)
Während es für die Gastgeber um praktisch nichts mehr ging, stand für die Gäste aus Altenholz nichts Geringeres als die Meisterschaft auf dem Spiel. Im Fernduell mit dem Heikendorfer SV musste der Vorsprung von nur einem Punkt verteidigt werden. Der kleine HSV hatte alles unternommen: Nach sechs Minuten lagen die Heikendorfer gegen Rantrum 3:0 vorne. Am Ende gab es ein 9:0, mit dem sie sich das bessere Torverhältnis herausgeschossen hatten. Die Altenholzer taten sich dagegen lange schwer. Mehr als das 1:0 durch Silas Lohse sprang vor der Pause nicht heraus. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lief es zunächst nicht besser für den TSV, ehe Siyabend Sali Ramo mit einem Dreierpack groß aufdrehte und seine Altenholzer fast im Alleingang zum Meistertitel schoss.
Tore: 0:1 Lohse (16.), 0:2 Ramo (63.), 0:3 Schäfer (66.), 0:4, 0:5 Ramo (69., 74.)
Aufrufe: 026.6.2017, 21:45 Uhr
SHZ / tpAutor