2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eine der letzten Grätschen in der Geschichte von Team NorBü: Jan-Ole Schmidt (rechts) wirft sich in den Schuss des Friedrichsbergers Nick Stockfleth.Sell
Eine der letzten Grätschen in der Geschichte von Team NorBü: Jan-Ole Schmidt (rechts) wirft sich in den Schuss des Friedrichsbergers Nick Stockfleth.Sell

Team NorBü verabschiedet sich mit magerem Remis

Jugend-Verbandsligen: Letzte Partie der Spielgemeinschaft Nortorf/Büdelsdorf endet 4:4 +++ Nortorfs B-Junioren fegen Bargteheide weg

Auch für die letzten beiden Jugendfußball-Verbandsligisten mit Neumünster-Bezug ist die Saison nun zu Ende. Die B-Junioren des TuS Nortorf gewannen zum Abschluss nach einer starken Leistung gegen den Tabellennachbarn TSV Bargteheide überraschend hoch mit 7:0, die A-Junioren der SG Team NorBü kamen derweil nicht über ein 4:4 gegen die SG Friedrichsberg/Arensharde hinaus.

A-Junioren
SG Team NorBü – SG Friedrichsberg/Arensharde 4:4 (1:2).
NorBü-Coach Thorsten Syben war enttäuscht. Der Coach, der in der kommenden Saison die A-Jugend des Preetzer TSV trainiert, attestierte in seinem letzten Spiel auf der Bank in Nortorf lediglich Jan Goos und Lasse Böttcher Verbandsliganiveau. Das war zu wenig, um gegen den Tabellenzwölften den angepeilten Dreier einzufahren. Syben sprach dann auch von einer leistungsgerechten Punkteteilung, denn seinem Team sei es nicht gelungen, das durchaus vorhandene Potenzial abzurufen. „Wir kamen immer zu spät, kaum in die Zweikämpfe und hatten eine viel zu hohe Fehlpassquote“, räumte NorBüs Trainer ein. Immerhin hatte Alexander Gerst kurz vor der Pause noch das 1:2 erzielt (44.). „Der Rückstand war aber mehr als verdient“, gab Syben zu. Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel der Heimelf zu fehlerbehaftet. Nach dem 1:3 (54.) wurde das Spiel der Gastgeber nicht viel besser, im Abschluss agierte NorBü nun jedoch zielstrebiger. Böttcher (57./61.) und Gerst (75.) sorgten für eine 4:3-Führung, die aber dennoch nicht für die im Kampf um Platz 3 benötigten drei Punkte reichte. „Durch einen katastrophalen Fehler haben wir uns auch noch das 4:4 eingefangen und damit den dritten Rang abgeschenkt“, schloss Syben seinen Bericht. Team NorBü ist jetzt Geschichte, der Verbandsliga-Startplatz geht 2017/18 an den Büdelsdorfer TSV über.

SG Team NorBü: Köper - Goos, Favier, Schmidt, Petersen, Holstein, Möller, Buhse, Klösel, Böttcher, Gerst; eingewechselt: Horst.

B-Junioren
TuS Nortorf – TSV Bargteheide 7:0 (1:0).
„Das war ein versöhnlicher Saisonabschluss für uns“, resümierte TuS-Coach Jörg Ahrens, der seinem Team am Sonnabend einen konzentrierten Auftritt bescheinigte, sich vom Kontrahenten aber auch enttäuscht zeigte. „Bargteheide hat couragiert begonnen, nach dem 1:0 aber immer mehr abgebaut.“ Das 1:0 in der 20. Minute hatte der etatmäßige Torhüter Lukas Reimers erzielt, der im letzten Saisonspiel im Sturm eingesetzt wurde. Für ihn rückte Innenverteidiger Michel Behrens zwischen die Pfosten und verbrachte einen weitgehend geruhsamen Nachmittag. Spätestens nach dem 2:0 kurz nach dem Wechsel – abermals bewies Reimers seine Abschlussqualitäten – spielte nur noch das Heimteam. Fabian Engbrecht (55./57./77.), Tanja Staben (75.) und Silas Barho (79.) „langten“ noch fünf Mal zu. Insbesondere für Staben freute sich Ahrens. „Tanja wechselt ja ins Frauen-Zweitligateam des SV Henstedt-Ulzburg. Schön, dass sie in ihrem letzten Spiel bei den Jungs noch einmal ein Tor erzielen konnte“, freute sich Nortorfs Coach, der dem Jugendfußball den Rücken kehrt und schon am Sonntag beim MTV Tellingstedt auf der Bank saß. Der Männer-Verbandsligist unterlag in seinem ersten Testspiel dem neuen Zweitligisten Holstein Kiel mit 0:9, wendete aber, wie von Ahrens angestrebt, eine zweistellige Niederlage ab.

TuS Nortorf: Michel Behrens - Staben, Scherbarth, Barho, Kaul - Mats Behrens, Grönke - Engbrecht, Tönnies, Reimers, Clausen; eingewechselt: Beth, Schmidt, Röschmann, Untiedt.
Aufrufe: 027.6.2017, 21:30 Uhr
SHZ / hluAutor