2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
In den letzten Spielen soll es Differenzen zwischen dem Spieler und Trainer Daniel Weber gegeben haben. Foto: Stefan Schmiedel
In den letzten Spielen soll es Differenzen zwischen dem Spieler und Trainer Daniel Weber gegeben haben. Foto: Stefan Schmiedel

Differenzen zwischen Daniel Weber und Dusan Jevtic?

Personalrochade beim VfR Garching

Garching – Nach gerade einmal einem halben Jahr ist das Kapitel Dusan Jevtic beim VfR Garching wieder beendet. Auch wenn sich der Spieler und Trainer Daniel Weber bedeckt haben, scheint in den vergangenen Tagen intern etwas vorgefallen sein.

In den letzten Spielen soll es Differenzen zwischen dem Spieler und Trainer Daniel Weber gegeben haben. Der ehemalige Zweitligaprofi des MSV Duisburg verliert darüber jedoch kein Wort, bezeichnet die Rückrunde in Garching als „absolut geiles halbes Jahr“ und den vierten Platz als „eine kleine Sensation“. Trainer Daniel Weber sagt zu der Trennung auch nur einen Satz: „Wir konnten uns nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.“ Mehr gebe es nicht zu sagen.

Der 26jährige Offensivspieler spricht davon, dass ihm diverse Angebote aus dem In- und Ausland vorliegen. Diese sondiere er derzeit. Durch den Abgang von Jevtic, der beim VfR zwei Tore in 15 Spielen geschossen hat, haben die Garchinger in der Offensive nun auf dem Transfermarkt erheblichen Zugzwang.

Dieser ergibt sich auch durch die schwere Verletzung von Emre Tunc. Der Garchinger Shootingstar erlitt in der 89. Minute des letzten Saisonspiels ohne Einwirkung eines Gegenspielers einen Muskelrisss. Mittlerweile wurde er bereits erfolgreich operiert und muss nun rund vier Monate auf das Fußballspielen verzichtet. Diese Hiobsbotschaft hat Daniel Weber richtig weh getan. Der 19-Jährige hat in der abgelaufenen Saison fünf Tore in 19 Spielen erzielt. Speziell in den letzten Partien der Runde zeigte Tunc, dass er auch den nach Maisach gewechselten Mittelstürmer Manuel Eisgruber in vorderster Front ersetzen kann. Ohne Eisgruber, Tunc und Jevtic braucht es nun neue Spieler für die Torejagd zum Saisonstart im Juli. Eine weitere Baustelle ist die Innenverteidigung, wo mit Florian Mayer (Türkgücü-Ataspor), Silas Göpfert (Auslandsstudium) und der bei mehreren Bundesligisten diskutierte Semi Belkahia gleich drei Spieler ersetzt werden müssen.

Daniel Weber ist guter Dinge, in der kommenden Woche die ersten Zugänge präsentieren zu können. Angesichts der jüngsten Personalien und vor allem der Tunc-Verletzung ist seine Stimmung derzeit alles andere als vergnügenssteuerpflichtig.

Aufrufe: 018.5.2018, 16:28 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Nico BauerAutor