2024-05-02T16:12:49.858Z

Umfrage
– Foto: Thies Meyer

Voting-Ergebnis: Der Fußball steht still.Wie geht es weiter?

Das sagt die FuPa-Community in der Umfrage

Wir wollten von euch wissen, wie es im Amateurbereich weitergehen soll. Welche Lösung würdet ihr euch wünschen? Hier findet ihr eure Abstimmungsergebnisse unserer Umfrage "Der Fußball steht still. Wie geht es weiter?":

Die Mehrheit von euch wünscht sich, bei Abbruch der Saison, eine Wertung der aktuellen Tabellenstände, jedoch ohne dass Mannschaften den Gang in die untere Spielklasse antreten müssen (37,0%).

Ein weiterer großer Teil von euch ist der Meinung, dass die Saison auf jeden Fall zu Ende gespielt werden soll, sobald die Möglichkeit dazu besteht (30,5%).

Eine weitere Lösung wäre die komplette Annulierung und ein Neustart der jetzigen Saison, hierfür stimmten immerhin noch 22,7% von euch.

DIe Lösung, die bei den wenigsten auf Gegenliebe stößt, wäre eine Wertung mit den jetzigen Tabellenständen (9,8%).

Die Verbände setzen zurzeit mit dem Spielbetrieb aus, die meisten vorerst bis zum Ende der Osterferien. Doch Experten aus der Virologie prophezeiten bereits, dass erst in 2021 wieder an einen geregelten Spielbetrieb zu denken sei.
Welche Wertungen, insbesondere mit welchen Feinheiten, irgendwann Realität werden, das wird bereits in den Verbänden diskutiert, um bei einem möglichen Saisonabbruch vorbereitet zu sein.

All diese Fragen werden noch nicht in naher Zukunft beantwortet werden können. Die Pandemie hat Deutschland erreicht, aber noch nicht ihren Höhepunkt in unserem Land. Um sich möglichst bald wieder mit Fussball beschäftigen zu können, braucht es den Einsatz jedes Einzelnen - und zwar Zuhause.

___________________________________________________________________________________________

Nutzt die freie Zeit und bringt eure Kader auf Vordermann:

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 021.3.2020, 10:22 Uhr
FuPa LüneburgAutor