2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
– Foto: Yvonne Gottschlich

TIPPSPIEL: Ein Wochenende zum Vergessen für Marco Fründ

Der Coach des Schlusslichtes ordnet sich auch im Tippspiel auf den unteren Rängen der Kreisliga A Herford ein

Wir haben mal wieder einen Wechsel an der Spitze in der Kreisliga A Herford! Die Überraschungsmannschaft aus Bünde erledigte brav ihre Hausaufgaben im Spiel gegen das Kellerkind aus Löhne-Obernbeck. Durch den Spielausfall in Hiddenhausen gab es auch einen Führungswechsel in der Großgemeinde Hiddenhausen, die Oetinghauser schossen die Elverdisser nach leichten Startschwierigkeiten am Ende deutlich vom Feld. Marco Fründ musste also in Bünde deutlich einstecken, auch im Tippspiel lief es nicht optimal für das Löhner Urgestein. Wir haben für euch wie immer alle Auswertungen, die Tippspiel-Tabelle, die Elf der Woche und natürlich auch ein paar Fotos vom Spieltag, viel Spaß!

SC Vlotho II - FC Rot-Weiß Kirchlengern II 1:1
Das bisherige Schlusslicht aus Vlotho hatte die überraschend formstarke U23 aus Kirchlengern zu Gast. Und es schien, als wären die Rollen klar verteilt, die Elsekicker gingen mit freundlicher Mithilfe eines Vlothoers in Front, sie revanchierten sich, indem sie den Gastgebern eine Gelegenheit aus 11 Metern gaben. So trennten sich die beiden Bezirksliga-Reserven mit einer Punkteteilung, Marco Fründ ist bei der Punkteparty nicht dabei, er startet mit seinem 0:2-Tipp und folgerichtigen 0 Punkten.

Schiedsrichter: Yahya Tas - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (20. Eigentor), 1:1 Till Schröer (55. Foulelfmeter)

Spvg Hiddenhausen - VfL Viktoria Mennighüffen abgesagt
Das absolute Top-Spiel des Tages wurde trotz guten Wetters am Sonntagnachmittag abgesagt. Da es vorher tagelang regnete war der Naturrasen in der Großgemeinde nicht bespielbar, das Highlight des Spieltages muss nachgeholt werden. Marco tippte auf einen knappen 1:2-Auswärtssieg, sollte er den Tipp treffen wird er natürlich nachträglich entsprechend belohnt.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Enger - TuS Grün-Weiß Pödinghausen 0:1
Das Derby gestaltete sich lange Zeit offen, es sprach in leistungsgerechtes Unentschieden. Am Ende jubelten aber doch die Aufsteiger aus Pödinghausen, Neuzugang Pascal Vorderbrügge knipste kurz vor Schluss! Die Grün-Weißen behaupten damit den sechsten Tabellenplatz, sie haben nach Spieltag 10 mehr als doppelt so viele Punkte wie der Ortsnachbar vom SC. Fründ tippte auf einen deutlichen 1:4-Sieg für den TuS, dafür soll er die ersten 2 Punkte einstreichen.

Schiedsrichter: Burak Mertoglu - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pascal Vorderbrügge (87.)

Türkischer Verein Herford - SG Grün-Weiß Bustedt 6:1
Die Herforder und insbesondere ihr Spielertrainer Tolga Evcimen ballerten sich am Sonntag den Frust der letzten Wochen von der Seele. Evcimen feiert damit den ersten Sieg seiner zweiten Amtszeit, er erzielte nach seiner Rückkehr in drei Spielen starke sechs Treffer. Bustedt hingegen ist derzeit gar nicht gut in Form, sie kassierten in den letzten drei Partien sage und schreibe 22 (!) Gegentore! Marco glaubte an ein Spiel ohne Sieger, sein 1:1-Tipp geht in die Hose und sorgt für 0 Punkte.

Schiedsrichter: Benjamin Wurzler - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ugur Cil (13.), 2:0 Tolga Evcimen (16.), 3:0 Tolga Evcimen (27.), 4:0 Tolga Evcimen (28.), 4:1 Pascal Scholz (51.), 5:1 Ilhami Saf (72.), 6:1 Tolga Evcimen (86.)

SV Enger-Westerenger - VfL Holsen II 2:0
Die Albrecht-Elf reitet weiter lässig auf der Erfolgswelle. Auch die junge Mannschaft aus Holsen konnte den Tabellendritten aus Enger nicht aufhalten, der 2:0-Sieg bedeutet den sechsten Erfolg in Serie. Keeper Georg Wachowski knackte mit seiner ersten Vorlage der Saison die Abwehrreihe aus Bünde, sein langer Ball fand Stürmer Tim Paschke, der mit seinem frühen Tor die seinen in die richtigen Bahnen lenkte. Die Holser hingegen verloren die letzten drei Spiele, Sonntag wollen sie in Bustedt dem Abwärtsstrudel entkommen. Fründ tippte 3:1, dafür erhält er 3 Punkte.

Schiedsrichter: Juan de Cruz Pujades (Gütersloh) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Paschke (10.), 2:0 Brian Rhys Davies (16.)

TV Elverdissen - SV Oetinghausen 2:7
Wer dem Live-Ticker vom verletzten Elverdisser Marvin Bischoff folgte, rieb sich zwischenzeitlich wohl verdutzt die Augen. Der Aufsteiger führte zur Halbzeit gegen die spielstarken Oetinghauser durch den Doppelschlag von Robin Nicolai mit 2:0. So wirklich beeindrucken ließ sich die Rieso-Elf davon aber nicht, nach dem Ausgleich druch "N'Golo" Jüttner war die blau-weiße Offensive nicht mehr zu stoppen, auch wenn die Elverdisser nicht wirklich Gegenwehr boten. Marco Fründ vermutete einen 1:5-Kantersieg der Almkicker, damit trifft er die Tendenz und erhält 2 Punkte.

Schiedsrichter: Andre Kraus (Bünder SV) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robin Nicolai (10.), 2:0 Robin Nicolai (13.), 2:1 Wladimir Wingert (47.), 2:2 Timo Jüttner (61.), 2:3 Luca Dornhöfer (68.), 2:4 Wladimir Wingert (72.), 2:5 Wladimir Wingert (73.), 2:6 Luis-Giacomo Lignante (89.), 2:7 Jonas Lange (90.+1)

Bünder SV - SV Löhne-Obernbeck 5:0
Der Favorit aus Bünde fuhr gegen das Kellerkind einen standesgemäßen Kantersieg ein. Bündes Coach Rottmann war vor allem mit der zweiten Halbzeit seiner Elf d'accord, die Führung zur Halbzeit bezeichnete Rotti als "schmeichelhaft". Sei's drum, die Bünder stehen durch den Spielausfall in Hiddenhausen wieder an der Tabellenspitze, es bleibt spannend! Obernbeck fällt durch die Niederlage und den parallelen Punktgewinn der Vlothoer ans Tabellenende zurück, Marco Fründ wird sich also nicht unbedingt positiv an den zehnten Spieltag zurückdenken. Er tippte auf ein 1:2 seiner Elf, dadurch muss er sich erenut mit 0 Punkten zufrieden geben.

Schiedsrichter: Andreas Wienold - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 (38. Eigentor), 2:0 Armend Bekteshi (42.), 3:0 Lucas Wandzioch (60.), 4:0 Marc Andre Salle (66.), 5:0 Mario Siekmann (85.)

Am Ende lag Marco also bei vorerst 7 Punkten, er kann aber noch nachträglich mit seinem Tipp im Topspiel punkten. Die Tabelle nach Spieltag 10 sieht nun wie folgt aus:

1. Christian Haddenhorst (TV Elverdissen I) - 16 Punkte

2. Marcel Rieso (SV 06 Oetinghausen I) - 12 Punkte

3. Philip Albrecht (SV Enger-Westerenger I) - 11-16 Punkte

3. Jan-Patrick Strauch (SG Bustedt I) - 11 Punkte

3. Lars Thielking (VfL Mennighüffen I) - 11 Punkte

6. Sven Rottmann (Bünder SV I) - 8 Punkte

7. Marco Fründ (SV Löhne-Obernbeck I) - 7- 12 Punkte (Auswertung folgt)

7. Mark Mittag (VfL Holsen II) - 7 Punkte

8. Mark Stadtlander (FC RW Kirchlengern II) - 6-11 Punkte (Auswertung folgt)

9. Marco Priebe (Spvg. Hiddenhausen I) - 4 Punkte

Aufrufe: 015.10.2019, 17:00 Uhr
Jonas MeiseAutor