2024-04-25T14:35:39.956Z

Aufreger der Woche

Johanning und Brandwein starten ihre Safari

Die Trainer Carsten Johanning (SC Enger) und Andreas Brandwein (VfL Theesen) brechen am 23. Januar zu ihrer zweiten großen Stadiontour. Ihre Erlebnisse werden sie in einem Blog bei FuPa mitteilen.

Fußball-Bielefeld ist in diesen Tagen mächtig aktiv. Es schickt seine Botschafter in die weite Welt. Ex-Armine Ansgar Brinkmann, der mittlerweile beruflich weißer Brasilianer ist, bevölkert seit Freitag das Dschungel-Camp in Australien. Mal sehen, wem das besser bekommt: Dem netten Ansgar oder dem zahllosen Ungeziefer im Dschungel. Nicht ganz so weit weg zieht es zwei renommierte Trainer aus OWL. Carsten Johanning (SC Enger) und Andreas Brandwein (VfL Theesen) brechen zu ihrer zweiten Stadionsafari auf, die entgegen ihres Namens (Safari) nicht in Afrika endet, sondern in der deutschen 1. und 2. Bundesliga sowie der 1. belgischen Klasse, der Jupiler League.

Carsten Johanning und Andreas Brandwein werden ihre Erlebnisse und Eindrücke in einem Blog bei FuPa Ostwestfalen zum Besten geben. In Wort, Bild und eventuell auch Video berichten die zwei Spezial-Reporter über die Ereignisse innerhalb und außerhalb der Stadien. "Das haben wir vor zwei Jahren auch schon gemacht - und es hat riesig Spaß gemacht", sagt Carsten Johanning. Die FuPa-Redaktion hat nicht lange gezögert und zugegriffen. Wann bewirbt sich schon mal derart kompetentes Personal? Wir sind gespannt, was die beiden Alt-Trainer und Jung-Journalisten so zu berichten haben. Start ist am 23. Januar in Bochum.


Fahrplan der Stadion-Tour 2018:

23. Januar: VfL Bochum - MSV Duisburg

24. Januar: RSC Anderlecht - Waasland-Beveren

25. Januar: FC Brügge - KV Oostende

26. Januar: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

27. Januar: FC Bayern München - TSG Hoffenheim

28. Januar: Bayer Leverkusen - FSV Mainz

29. Januar: VfL Bochum - DSC Arminia Bielefeld

Aufrufe: 022.1.2018, 11:00 Uhr
FuPaAutor