2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Tim Schnoor

Celle feiert gelungenen Heimspiel-Auftakt

Späte Tore bringen dem Landesliga-Meister den Sieg

Der MTV Eintracht Celle hat in seiner ersten Oberliga-Begegnung auf eigener Anlage direkt ein Ausrufezeichen gesetzt. In einer packenden Begegnung mit einigen Wendungen wurde der Regionalliga-Absteiger dank zweier Treffer in den Schlussminuten bezwungen.

MTV Eintracht Celle - VfL Oldenburg 4:2
In der Anfangsphase waren die favorisierten Oldenburger tonangebend. Nach 23 Minuten traf Jaedtke zum verdienten 0:1. Weitere klare Abschlussmöglichkeiten blieben ungenutzt, sodass der MTV Eintracht ins Spiel finden konnte. In der 38.Minute netzte Marquardt nach einem kurz ausgeführten Freistoß zum 1:1 ein. Nach dem Seitenwechsel kam es noch besser für die Celler, denn Neldner sah nach einem taktischen Foul die Ampelkarte. Die personelle Überlegenheit spielte den Hausherren in die Karten. Das Geschehen verlagerte sich weiter in die VfL-Spielhälfte. Nach einer knappen Stunde erzielte Akdas mit einem sehenswerten Freistoß das 2:1. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht allzu lange auf sich warten. Kanjo schlenzte den Ball nach einem Doppelpass zum 2:2 ins Tor (67.). Die Schlussminuten wurden jedoch wieder vom MTV geprägt, der zehn Minuten vor Schluss einen Elfmeter zugesprochen bekam. Hilger Von-Elmendorff war zuvor regelwidrig zu Fall gebracht worden. Kapitän Struwe trat an und erwischte den Pfosten des Oldenburger Gehäuses. Den Rückschlag konnten die Gastgeber verkraften. In der 87.Minute wurde ein Konter nach VfL-Ecke hervorragend zur erneuten Führung zu Ende gespielt. Zöfelt war der Torschütze, der in der Nachspielzeit noch einen drauf setzte. Einen weiteren Gegenangriff vollendete Zöfelt mit einem überragenden Lupfer zum 4:2-Endstand.

Der MTV Eintracht Celle darf sich nach couragiertem Auftritt über den ersten Saisonsieg freuen. Weiter geht es für den Aufsteiger am Sonntag beim TuS Bersenbrück.

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (SC Teutonia ) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andre Jaedtke (23.), 1:1 Malte Marquardt (38.), 2:1 Yusuf-Islam Akdas (60.), 2:2 Rami Kanjo (67.), 3:2 Adrian Zöfelt (87.), 4:2 Adrian Zöfelt (90+2.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Leon Lothar Theodor Neldner (53./VfL Oldenburg)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 019.8.2019, 16:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor