2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
F: Specht
F: Specht

FC Hambergen II verteidigt Titel in Ohlenstedt

Überraschend hoher Finalsieg über Bezirksligisten Wallhöfen

Die Bezirksliga-Reserve des FC Hambergen hat ihren Titel bei der 38. Auflage des Ohlenstedter Supercups verteidigt. Das FInale gewann man fulminant mit 5:1 gegen den favorisierten Bezirksligisten TSV Wallhöfen. 300 Euro Preisgeld fließen damit in die Kassen der „Zebras".

Nachdem die zweite Mannschaft des FC Hambergen sich bereits im Halbfinale gegen Arminia Freissenbüttel deutlich mit 5:1 durchsetzten konnte, gelang dies auch im Endspiel. Der Finalgegner TSV Wallhöfen hatte sich durch ein 2:0 gegen die SG Wittstedt/Drifsethe/Bramstedt für die Finalpartie qualifiziert.

VfL Ohlenstedt-SG WDB (2:0)3:0

Da Arminia Freissenbüttel zum Spiel um Platz drei nicht antreten konnte, sprang der Gastgeber VfL Ohlenstedt ein. Die in die 1. Kreisklasse Osterholz aufgestiegenen Ohlenstedter gewannen gegen den Cuxhavener Kreisliga-Aufsteiger SG WDB überraschend klar mit 3:0. Durch Tore von Bork und Kuls ging der Ausrichter bereits vor der Pause mit 2:0 in Führung, ehe Kämmerer kurz vor Ende den Deckel drauf setzte.

FC Hambergen II-TSV Wallhöfen (2:1)5:1

Die favorisierten Wallhöfener wurden füh auf dem falschen Fuß erwischt. Neuzugang Rust brachte den Außenseiter früh mit 1:0 in Führung. Hirsch gelang jedoch der schnelle Ausgleich. Doch noch vor der Pause brachte Pleuß Hambergen wieder in Front. Nach der Pause war es weiterhin Pleuß, der dieses Endspiel prägte. Mit einem Heber und einem Solo baute er die Führung auf 4:1 aus und erhöhte sein Torekonto auf drei. Eine bittere Niederlage für den gestandenen Bezirksligisten, die sogar noch deutlicher wurde. Wendelken sorgte kurz vor Ende für den 5:1 Schlusspunkt. Die Hambergener konnten sich somit neben dem Derbysieg auch über 300 Euro Preisgeld freuen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 025.7.2017, 16:56 Uhr
FuPa Lüneburg / FuPa OsterholzAutor