2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Albet Wiese machte gegen Neuweiler ein gutes Spiel
Albet Wiese machte gegen Neuweiler ein gutes Spiel

Gegen Bondorf soll der zweite Sieg in Folge her

Nagolder Elf von Markus Kalmbach will im Gäu endlich auswärts punkten

Durchatmen beim VfL Nagold II am vergangenen Sonntag: Nach dem wichtigen Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Neuweiler/Oberkollwangen war die Erleichterung im Nagolder Lager groß - nun soll am Sonntag beim SV Bondorf endlich der erste Auswärtssieg her. Auch die Mannschaft des Ex-Nagolders Dennis Marlovic steckt im unteren Tabellendrittel fest und braucht dringend Punkte. Ein spannendes Spiel darf also erwartet werden, in dem sicherlich Kampf und Einsatz im Vordergrund stehen werden.

vs.

SV Bondorf - VfL Nagold II Sonntag, 22.10.2017, 15:00 Uhr


Viele Chancen beim 2:0-Erfolg gegen die SG Neuweiler

„Die zwei Spiele gegen Neuweiler und Bondorf sollten wir gewinnen, dann sieht die Welt schon wieder viel besser aus.“, machte VfL-Abteilungsleiter Udo Jungebloed deutlich, dass diese beiden Partien für die junge Nagolder Truppe in Sachen Abstiegskampf sehr wichtig sind. Das erste von diesen zwei wichtigen Spielen absolvierte der VfL Nagold II schon mal sehr erfolgreich: Die Mannschaft von Markus Kalmbach war auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen die SG Neuweiler/Oberkollwangen fast über die gesamte Spielzeit am Drücker, Albert Wiese und der bärenstarke Lucas Fehrenbach hatten in Hälfte eins beste Chancen zur Führung, die Gäste aus Neuweiler kamen im ersten Durchgang ebenfalls zu zwei Großchancen, doch VfL-Keeper Hannes Walz parierte glänzend.

Moritz Plaumann bricht den Bann

Mit der Einwechslung von Moritz Plaumann kam noch mehr Schwung ins Nagolder Spiel - der Youngster krönte seine tolle Leistung mit seinem Treffer zum 1:0. Das fiel erst relativ spät, wenn man bedenkt, dass die Kalmbach-Elf zuvor beste Chancen liegen ließ. Dominik Pedro machte mit seinem Treffer zum 2:0 alles klar. Doch nach der Chancenverwertung fragte nach dem Spiel niemand mehr, am Ende standen die wichtigen drei Punkte.

Bondorfer Kader trotz Abgängen mit viel Qualität

Der nächste Gegner heißt nun am Sonntag SV Bondorf. Die Mannschaft aus dem Gäu steckt mit neun Punkten aus den bisherigen acht Spielen ebenfalls unten fest. Ein Aspekt hierfür sind sicherlich die namenhaften Abgänge von Daniel und Ivan Pinjusic, die beide zum Ligakonkurennten SV Althengstett wechselten. Hinzu kommt, dass Mittelfeldrenner David Marlovic derzeit pausiert. Trotzdem hat Dennis Marlovic eine Mannschaft zusammen, die durchaus weiter vorne mitspielen könnte. Denn mit Enes Dogan und Torjäger Sven Keck habe die Bondorfer durchaus Spieler im Kader, die auch mal den Unterschied machen können.

Bondorf nach Pleite in Herrenberg auf Wiedergutmachung aus

Doch dieses Potenzial konnte der SV Bondorf in dieser Saison kaum einmal auf den Platz bringen. Am vergangenen Sonntag setzte es beim VfL-Herrenberg eine 0:5-Niederlage, bereits nach einer halben Stunde stand es 0:3. Gerade deshalb werden die Gastgeber am Sonntag mit einer „Portion Wut im Bauch“ versuchen, die Partie von letzter Woche vergessen zu machen. Die Nagolder werden also versuchen müssen, vom Anpfiff weg den Kampf anzunehmen. Wer bei den Nagoldern auf dem Platz stehen wird, ist noch offen. Möglich ist auch, dass ein, zwei Akteure aus der Landesliga-Mannschaft zum Einsatz kommen, da diese bereits am Samstag spielt.

Nagolder haben gute Erinnerungen an kommenden Gegner

Was die bisherigen Spiele gegen den SV Bondorf angeht, da hat man im Nagolder Lager recht gute Erinnerungen: In der vergangenen Saison gewann man zu Hause mit 3:1, auswärts holte man beim 1:1 einen Punkt. Markus Kalmbach hätte sicher nichts dagegen, wenn er nach dem Spiel mit seiner Mannschaft über den zweiten Sieg in Folge jubeln dürfte. Doch bevor es soweit ist, müssen freilich erst mal die 90 Minuten auf dem Bondorfer Sportgelände gespielt werden.

Dennis Marlovic hört in Bondorf auf

Paukenschlag beim Bezirksligisten: Seit Dienstagabend ist bekannt, das Marlovic den SV Bondorf nur noch bis zur Winterpause coachen wird - dann ist Schluss. "Wir bedauern diese Entscheidung sehr, wir müssen sie aber akzeptieren. Dennis hat das sehr offen und ehrlich kommuniziert", sagt Bondorfs Fußball-Abteilungsleiter Frank Lutscher.

Alle News zur Bezirksliga

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und die Tabelle finden Sie auf der LIga-Seite. Hier geht's direkt zur Bezirksliga.

Aufrufe: 018.10.2017, 11:28 Uhr
Dominik Veitinger, FuPa Bezirk Böblingen-CalwAutor