2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Daumen hoch: Bei FCU-Urgestein Siegfried Strohäker - legendärer Unterjettinger Stürmer Ende der 70er Jahre - war die Laune kurz vor dem Schlusspiff bestens Foto: Gauß
Daumen hoch: Bei FCU-Urgestein Siegfried Strohäker - legendärer Unterjettinger Stürmer Ende der 70er Jahre - war die Laune kurz vor dem Schlusspiff bestens Foto: Gauß

FC Unterjettingen ist der Derby-Sieger

Das Lokalduell beim VfL Oberjettingen hat mit 380 Zuschauern eine prima Kulisse +++ Bildergalerie zum Spiel

Am Karsamstag spielte mit sommerlichen Temperaturen auch das Wetter mit: Das Jettinger Derby zwischen dem VfL Oberjettingen und dem FC Unterjettingen war einmal mehr auch ein fußballerischer Leckerbissen. Mit rund 380 Zuschauern stimmte auch die Kulisse auf dem Oberjettinger Waldsportplatz.

Nach kurzer Abtastphase sorgte Marco Dogan mit einem famosen Alleingang in der sechsten Minute für die Führung der Unterjettinger, die fortan diesen Vorsprung eher verwalteten und Kräfte sparten.

VfL Oberjettingen vergibt zahlreiche Chancen

Oberjettingen hatte gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die Innenverteidigung um Phil Hafemann und Andreas Baumgärtner stand sicher, zudem spielte Nachwuchstorhüter Florian Sandner aufmerksam mit. Oberjettingen mit den unermüdlich laufenden Yannick Ruß und Jorrid Eyler war das Abschlussglück nicht hold.

Mit einem Blitzstart nach dem Seitenwechsel erhöhte Unterjettingen in der 48. Minute auf 2:0, Oliver Brösamle gab die Vorgabe für Sven Keck, der ehemalige Bondorfer Bezirksliga-Stürmer markierte bereits in der 48. Minute den 2:0-Endstand.

Fotogalerien zum Spiel

Zum Spiel gibt es auch zwei Fotogalerien:

Aufrufe: 022.4.2019, 12:00 Uhr
GäuboteAutor