2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Penner
F: Penner

Vorschau zum 2. Spieltag der Kreisliga A Lemgo

TSV-Reserve beim TBV Lemgo II zu Gast +++ TuS Lipperreihe mit Heimspiel +++ FuPa TV präsentiert die Highlights von TSV Schötmar - SG Hörstmar/Lieme

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Lemgo wollen der TSV Oerlinghausen II und der TuS Leopoldshöhe ihre Auftaktniederlagen wett machen. Für tuS Lüdenhausen und SG SV bentorf/Hohenhausen an der tabellenspitze geht es jeweils bereits in die dritte Partie der Saison.

TBV Lemgo II - TSV Oerlinghausen II (So 13:00)
Sebastian Boer, Trainer des TSV Oerlinghausen II, rechnet mit einem offenen Spiel gegen die TBV-Reserve. Denn die ambitionierten Gastgeber seien nach der Auftaktniederlage beim TuS Sonneborn schwer einzuschätzen. „Das war sehr überraschend. Lemgo ist zur Zeit eine Wundertüte“, sagt Boer. Trotzdem müsse die Reserve vom Kalkofen sicherer in der Defensive werden.



TuS Lüdenhausen - TuS Leopoldshöhe (So 15:00)
Auch der TuS Leopoldshöhe will sein Spiel in Lüdenhausen nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Wir sind fitter und technisch stärker. Aber im letzten Spiel haperte es am langsamen Spielaufbau“, sagt TuS-Trainer Sebastian Brosch. Er erwartet einen tiefstehenden, kompakten Gegner, der vor allem seinen Stürmer Patrick Strate mit langen Bällen aktivieren will. Das will das Team um Brosch verhindern und den ersten Dreier der Saison einfahren.



FC Laßbruch/Silixen - SG SV Bentorf / Hohenhausen (So 15:00)
Ein Auswärtspunkt zum Auftakt war für Aufsteiger FC Laßbruch/Silixen schon mal ein guter Start. Im ersten Heimspiel wartet mit der SG SV Bentorf/Hohenhausen ein Gegner, der bereits zwei Partien in der noch so jungen Saison absolviert hat. Dabei bietet sich zudem ein direkter Vergleich an, da Bentorf/Hohenhausen am Donnerstag in einer vorgezogenen Partie des 4. Spieltags - wie zuvor Laßbruch/Silixen am vergangenen Wochenende - auch in Brake ran musste. Für Bentorf/Hohenhausen gab es dort einen 2:1-Sieg, für Laßbruch/Silixen zuvor "lediglich" ein 1:1.



TuS Lipperreihe - TuS Brake in Lippe (So 15:00)
Lipperreihes Trainer Carsten Schulze muss bei der Heimspielpremiere seiner Mannschaft auf die Urlauber Timo Blodow und Joshua Vormbrock, sowie den verletzten Christian Gruschinski und den angeschlagenen Niclas Fulland verzichten. Gegen den TuS Brake rechnet Schulze mit einem Dreier, will jedoch ein knappes Ergebnis wie gegen den TSV Oerlinghausen II (5:4-Sieg) vermeiden. „Wir dürfen nicht wieder den Fehler machen zu hoch zu verteidigen. Dann laufen wir ins offene Messer.“



TuS Ahmsen - TuS Sonneborn (So 15:00)
Nach zwei Auswärtsniederlagen hintereinander gegen die SG Hörstmar/Lieme (in Kreispokal und Liga) dürfte das Heimspiel gegen TuS Sonneborn eine mehr als willkommene Abwechslung darstellen. Allerdings wird es eine anspruchsvolle Abwechslung, hat Sonneborn seinen liga-Auftakt doch immerhin mit einem souveränen 4:0-Heimsieg bewältigt - dabei trugen sich vier verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein.



TSV Schötmar - Spielverein Hörstmar/Lieme (So 15:00)
Zwei Siege 8in Pokal und Liga) - jeweils mit zahlreichen eigenen Treffern und Gegentoren. beide Male hieß der Gegner der SG Hörstmar/Lieme dabei allerdings TuS Ahmsen. Im nächsten Pflichtspiel geht es also "endlich" gegen einen anderen Gegner. Der Bezirksliga-Absteiger TSV Schötmar holte sich zum Auftakt einen 2:1-Sieg beim TSV Kirchheide. Die Highlights dieser Partie gibt es im Anschluss bei FuPa TV zu sehen!



VfL Lüerdissen - TSV Kirchheide (So 15:00)
Ohne Punkte aus nun bereits zwei Saisonspielen steht der TSV Kirchheide momentan am unteren Tabellenende. Die Trendwende soll nach Möglichkeit nun beim VfL Lüerdissen kommen. Der Gegner hat bislang erst eine Partie absolviert, dabei allerdings drei Punkte eingefahren - und zwar beim Bezirksliga-Absteiger SV Werl-Aspe.



FC Donop-Voßheide - SV Werl-Aspe (So 15:45)
Nach einer Heimniederlage zum Auftakt geht es für den SV Werl-Aspe als nächstes zum FC Donop-Voßheide. Dort bejubelete man zuletzt einen knappen 1:0-Sieg gegen den TuS Leopoldshöhe. Zuvor unterlag Donop-Voßheide jedoch im Kreispokal auf eigenem Platz gegen TuS Brake deutlich mit 0:4. Wo genau man leistungstechnisch derzeit steht, wird man beim FC vielleicht eher am späten Sonntag Nachmittag wissen.

Aufrufe: 018.8.2017, 21:00 Uhr
FuPa / NWAutor