2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Senftner
F: Senftner

Macht Hörstmar/Lieme die Meisterschaft klar?

Lüdenhausen empfängt Lipperreihe. Topspiel in Ahmsen. Feiert die SG Hörstmar/Lieme am Sonntag die Meisterschaft?

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag kann die Spielgemeinschaft Hörstmar/Lieme mit einem Sieg in Sonneborn vorzeitig die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Im Abstiegskampf empfängt der TSV Schötmar den TuS Leopoldshöhe, während der TuS Lüdenhausen gegen den TuS Lipperreihe gefordert ist. FuPa TV präsentiert die Highlights der Partie.

TBV Lemgo II - TSV Kirchheide (So 15:00)
Im letzten Heimspiel der Saison möchte der TBV Lemgo II einen Sieg einfahren, um weiterhin Chancen auf den dritten Tabellenplatz zu wahren, der lediglich einen Punkt entfernt ist. Nach der deutlichen Niederlage in Werl-Aspe erwartet der erfahrene TBV-Coach Ivan Maros eine deutliche Reaktion seiner Mannschaft.



TuS Sonneborn - Spielverein Hörstmar/Lieme (So 15:00)
Tabellenführer Hörstmar/Lieme marschiert weiter in Eiltempo Richtung Bezirksliga. Die Wölk-Elf konnte am vergangenen Sonntag den zwölften Sieg in Folge einfahren und bleibt damit im Jahr 2018 weiter ohne Punktverlust. Reißt die Serie ausgerechnet beim Auswärtsspiel in Sonneborn oder sichert sich die Spielgemeinschaft am Sonntag die Meisterschaft?



FC Laßbruch/Silixen - TSV Oerlinghausen II (So 15:00)
„Es ist das entscheidende Spiel, um nicht abzusteigen“, erklärt Sebastian Boer vor dem Duell mit dem Schlusslicht. Zwar rangiert die TSV-Reserve mit vier Punkten Vorsprung über den drei Abstiegsplätzen, doch Oerlinghausens Trainer geht davon aus, dass die Konkurrenten ihre Spiele allesamt gewinnen.



TuS Lüdenhausen - TuS Lipperreihe (So 15:00)

Carsten Schulze möchte sich noch bis Saisonende voll und ganz auf Lipperreihe konzentrieren. Die Entscheidung, ob der scheidende Trainer neuer Obmann in Leopoldshöhe wird, fällt bei den geplanten Abteilungswahlen am 15. Juni. Seit Freitag und noch bis Sonntag sind acht Lipperreiher auf Mannschaftsfahrt in Willingen. „Die jungen Wilden sollen ruhig feiern. Gegen Lüdenhausen ist dann wieder ein Dreier das Ziel. Allein, um nicht in den Verdacht der Wettbewerbsverzerrung zu kommen.“ Denn Lüdenhausen hat noch Chancen auf den Klassenerhalt.



FC Donop-Voßheide - TuS Brake in Lippe (So 15:00)
Während es für den bereits abgestiegenen FC Donop-Voßheide um nichts mehr geht, kämpft der TuS Brake noch um den Klassenerhalt. Zwei Spieltage vor Schluss haben die Hansestädter vier Punkte Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz. Mit einem Auswärtssieg in Voßheide könnte sich die Wehmeier-Elf aus eigener Kraft vorzeitig retten.



VfL Lüerdissen - SG SV Bentorf / Hohenhausen (So 15:00)
Nach dem kräftezährenden Kreispokalfinale gegen den TBV Lemgo steht für die Elf von Tim Steffen am kommenden Sonntag wieder der Liga-Alltag bevor. Mit einem Heimsieg kann der VfL den dritten Tabellenplatz verteidigen. Die Gäste aus dem Kalletal wollen nach dem 3:2-Sieg über den TSV Schötmar den zweiten Sieg in Folge einfahren und für eine Überraschung sorgen.



TSV Schötmar - TuS Leopoldshöhe (So 15:00)
Dennis Cömert (SV Wüsten) gehört bereits im Saisonfinale zur Leopoldshöher Mannschaft. Rückkehrer Julian Wigand (TuS Asemissen) ist bekanntlich der zweite Neuzugang. Auch Thomas Gubin ist wieder für Leo aktiv. Mit Benjamin Holt (SC Vlotho) kommt im Sommer zudem ein Abwehrspieler mit Landesliga-Erfahrung. „Jetzt wollen wir noch den einstelligen Tabellenplatz sichern“, sagt Leos Trainer Sebastian Brosch.



TuS Ahmsen - SV Werl-Aspe (So 15:00)
Um zumindest noch die theoretische Chance auf den Titelgewinn zu wahren benötigt Aufsteiger TuS Ahmsen im Heimspiel gegen den SV Werl-Aspe einen Sieg. Die beste Offensive der Liga konnte in den vergangenen sechs Partien ganze 42 Tore erzielen, welche im Durchschnitt 7 Tore pro Partie bedeuten. Die Gäste aus Werl-Aspe wollen ihre gute Form bestätigen und mit einer engagierten Leistung den Tabellenzweiten ärgern.



Aufrufe: 02.6.2018, 12:30 Uhr
FuPaAutor