2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Penner
F: Penner

Der 3. Spieltag in der Kreisliga A Lemgo

TuS Sonneborn verteidigt Tabellenspitze +++ TuS Ahmsen rutscht ans Tabellenende

Verlinkte Inhalte

Der TuS Sonneborn ist in der Kreisliga A Lemgo momentan das Maß aller Dinge. Ohne Gegentor oder Punktverlust steht man nach dem 3. Spieltag an der Tabellenspitze. Einen deutlichen Sieg fuhr die Reserve des TBV lemgo ein, torreich ging es auch in Kirchheide und Leopoldshöhe zu. Am Sonntag steht der Rest des 4. Spieltags an. In zwei vorgezogenen Partien schlug TuS Lüdenhausen in der vergangenen Woche den TSV Kirchheide, TuS Brake unterlag der SG Bentorf/Hohenhausen.

TuS Leopoldshöhe - FC Laßbruch/Silixen 5:2
Torreich ging es beim Heimspiel des TuS Leopoldshöhe gegen den FC Laßbruch/Silixen zu. Dabei setzten sich die Gastgeber mit 5:2 durch. Aufsteiger Laßbruch/Silixen konnte zwischenzeitlich auf 2:1 und 3:2 verkürzen, doch gab es gegen den Leopoldshöher Torhunger an diesem Abend kein Mittel. In den beiden Partien zuvor hatte Leopoldshöhe insgesamt erst einen Treffer erzielt. Am Sonntag könnten im Auswärtsspiel bei der TuS Lipperreihe noch weitere Tore folgen, Laßbruch/Silixen hofft im Heimspiel gegen den SV Werl-Aspe auf den ersten Saisonsieg.


Tore: 1:0 Marcel Heisler (30.), 2:0 Hussein Muttair (45.), 2:1 Fabian Schneider (52.), 3:1 Jan-Moritz Reh (54.), 3:2 Benjamin Schnüll (66.), 4:2 Hendrik Busse (72.), 5:2 Daniel Heisler (86.)


SV Werl-Aspe - TuS Lüdenhausen 0:1
Knapp musste sich Bezirksliga-Absteiger SV Werl-Aspe dem TuS Lüdenhausen geschlagen geben. Die Gäste erzielten ihren einzigen Treffer in der 84. Minute und stehen dank diesem auf Rang 2. Am Sonntag fährt Werl-Aspe zum Aufsteiger FC Laßbruch/Silixen, Lüdenhausen freut sich indes über drei Punkte und ein freies Wochenende.


Tore: 0:1 Patrick Strate (84.)


TSV Kirchheide - FC Donop-Voßheide 4:1
Im vierten Saisonspiel holte sich der TSV Kirchheide endlich den ersten Dreier. Den Führungstreffer gegen den FC Donop-Voßheide konnten die Gäste zwar noch ausgleichen, doch traf dann Florian Schiller doppelt für den TSV. Zwischen den beiden Toren gab es zudem eine Ampelkarte gegen Donop-Voßheide. In Überzahl legte Kirchheide mit dem dritten und schließlich auch noch einem vierten Treffer nach. Am Wochenende können neue Kräfte getankt werden, die Partie des 4. Spieltags hat der TSV Kirchheide bereits absolviert. Der FC Donop-Voßheide empfängt am Sonntag die SG Hörstmar/Lieme.


Tore: 1:0 Lucas Berger (24.), 1:1 Fabian Becker (67.), 2:1 Florian Schiller (71.), 3:1 Florian Schiller (84. Foulelfmeter), 4:1 Niko von Heiden (90.)


TuS Sonneborn - TSV Schötmar 1:0
TuS Sonneborn wahrt in der Liga auch nach drei Partien seine blütenweiße Weste. Nach einem knappen 1:0-Heimsieg gegen Bezirksliga-Absteiger TSV Schötmar steht Sonneborn mit nun neun Zählern und 6:0 Toren weiterhin an der Tabellenspitze. Den goldenen Treffer erzielte Marvin Müller in der 63. Minute. Am Sonntag muss der Spitzenreiter auswärts beim VfL Lüerdissen ran. Für den TSV Schötmar war es die erste Niederlage in der neuen Kreisliga A. Am Sonntag empfängt man die Reserve des TBV Lemgo, die momentan über die beste Offensive verfügt.


Tore: 1:0 Marvin Müller (63.)


TBV Lemgo II - TuS Ahmsen 5:0
Eine Packung gab es für TuS Ahmsen im Spiel bei der Reserve des TBV Lemgo. Die Lemgoer schossen einen 5:0-Kantersieg heraus. Zur Pause lagen die Gastgeber durch ein Tor von Ayhan Karadan 1:0 vorn, in den Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit legte dieser noch zwei weitere Treffer nach. Nach einer Stunde lagen die Lemgoer schließlich uneinholbar mit 4:0 vorn. Am Sonntag geht es für Lemgo II zum TSV Schötmar, für den neuen Tabellenletzten TuS Ahmsen steht ein Kellerduell gegen die Reserve des TSV Oerlinghausen an.


Tore: 1:0 Ayhan Karadan (22.), 2:0 Ayhan Karadan (48.), 3:0 Ayhan Karadan (51.), 4:0 Engin Eroglu (59.), 5:0 Mohamed Sompare (70.)


SG SV Bentorf / Hohenhausen - TuS Lipperreihe 3:0
Die SG Bentorf/Hohenhausen hält sich mit einem 3:0-Heimsieg in der Spitzengruppe. Gegen TuS lipperreihe ging man durch einen Treffer von Niklas Brand bereits nach sechs Minuten in Führung, Erik Reissmann legte in der 24. Spielminute nach. Den Schlusspunkt setzte Nils Otto in der Schlussminute. Am Sonntag hat Bentorf/Hohenhausen spielfrei, da man die Partie des 4. Spieltags bereits in der vergangenen Woche absolvierte. Für Lipperreihe war es die erste Niederlage im dritten Spiel, weiter geht es am Sonntag daheim gegen TuS Leopoldshöhe.


Tore: 1:0 Niklas Brand (6.), 2:0 Erik Reissmann (24.), 3:0 Nils Otto (90.)


Spielverein Hörstmar/Lieme - VfL Lüerdissen 2:1
Die SG Hörstmar/Lieme gewann gegegn den zuvor punktgleichen VfL Lüerdissen mit 2:1. Die Gastgeber gingen durch einen Foulelfmeter in der 53. Minute in Führung, Lüerdissen glich fünf Minuten später - ebenfalls per Strafstoß - aus. In der 65. Minute ging Hörstmar/Lieme abermals in Führung und verteidigte die knappe Führung nach einem unmittelbar darauf folgenden Platzverweis knapp 25 Minuten lang in Unterzahl. Mit dieser Moral soll auch am Sonntag im Auswärtsspiel beim FC Donop-Voßheide etwas Zählbares rausspringen. Für den VfL Lüerdissen steht zeitgleich ein Heimspiel gegen den Tabellenführer TuS Sonneborn an.


Tore: 1:0 Philipp Karl (53. Foulelfmeter), 1:1 Tim Steffen (58. Foulelfmeter), 2:1 Tobias Schaad (65.)


TSV Oerlinghausen II - TuS Brake in Lippe 2:2
Den ersten Punkt der noch so frischen Saison holte sich die Reserve des TSV oerlinghausen mit einem 2:2 auf eigenem Platz gegen TuS Brake. Dabei waren dies allerdings eher zwei verlorene Punkte, führte man doch zu Beginn des zweiten Durchgangs mit 2:0. Brake kämpfte sich wieder heran und hielt den Punkt in den letzten fünf Minuten in Unterzahl fest. Für Oerlinghausen II steht am Sonntag das Kellerduell bei Tabellenschlusslicht TuS Ahmsen an, TuS Brake hat frei.


Tore: 1:0 Marcel Berkemeier (43.), 2:0 Dave Beumker (48.), 2:1 Dominik Schlüter (70.), 2:2 Norman Wehmeier (84.)
Aufrufe: 024.8.2017, 22:10 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor