2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
– Foto: Joel Beinke

TIPPSPIEL: Karsli springt auf den zweiten Platz

Der Coach des Herbstmeisters aus Bünde tippte den 17. Spieltag der Kreisliga B 2 Herford

Es bleibt spannend in der Kreisliga B 2 Herford! Der Spitzenreiter aus Bünde krampfte sich zu einem späten Sieg gegen die junge Oetinghauser Mannschaft und die Verfolger aus Herford und Hücker-Aschen teilten sich die Punkte. Oguzhan Karsli und seine Mannen gehen also als alleiniger Spitzenreiter in die Winterpause, die Tabelle kann wohl in Oguzhans Meinung gern in Stein gemeißelt werden, die Rückrunde beinhaltet noch viele große Steine auf dem Weg zum ersehnten Aufstieg. Im Tippspiel lief es für den Coach nicht so gut, er konnte sein Konto nur um wenige Punkte aufstocken. Bei uns bekommt ihr ein letztes Mal dieses Jahr alle Auswertungen der Tipps, die Elf der Woche, die Tippspiel-Tabelle und Fotos vom Spieltag.

BV Stift-Quernheim II - VfL Holsen III 7:1
Der BV Stift Quernheim II beendete ihr bisher überragendes Halbjahr standesgemäß, sie knallten das Schlusslicht aus Holsen mit Schwung vom heimischen Kunstrasen. Der beste Mann auf dem Feld war mal wieder das Gesicht des Quernheimer Erfolges, Alexander Hermann steht wie kein anderer für den Aufschwung der Kruse-Jungs. Holsen hingegen überwintert auf dem letzten Platz der Tabelle, Andre Hesse hat viel Arbeit vor sich, wenn er den Klassenerhalt mit seiner Mannschaft noch schaffen will. Karsli tippte 3:1 und startet dadurch mit 2 Punkten ins Tippspiel.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maximilian Laege (7. Foulelfmeter), 2:0 Leon Ole Meyer (10.), 3:0 Alexander Hermann (18.), 4:0 Till Horstmeyer (23.), 5:0 Alexander Hermann (29.), 6:0 Alexander Hermann (31.), 6:1 Eric Eisenkrätzer (38.), 7:1 Till Horstmeyer (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Epp (88./BV Stift-Quernheim II)

SV Oetinghausen II - SV Türksport Bünde 3:4
Die Oetinghauser Reserve wurde für ihren aufopferungsvollen Kampf gegen den Spitzenreiter nicht belohnt. Die Gastgeber konnten drei Rückstände egalisieren, am Ende war der Fußballgott ihnen nicht wohlgesonnen, das 3:4 nach einer krassen Fehlentscheidung des unglücklich agierenden Schiedsrichters sorgte für hängende Köpfe bei der Bellanova-Elf. Dem gegenüber stand grenzenloser Jubel bei den Gästen, Akbas' Treffer sorgt für drei absolute Big Points im Kampf um den Aufstieg. Karsli punktete also mit seinem 1:3-Tipp gleich doppelt, er nimmt für die korrekte Tendenz 2 Punkte mit.

Schiedsrichter: Burak Mertoglu - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Süleyman Kaymak (20.), 1:1 Patrick Laege (32.), 1:2 Süleyman Kaymak (39.), 2:2 Niklas Vezzon (68.), 2:3 Oguz Güler (72.), 3:3 Stefan Lange (84.), 3:4 Alperen Akbas (90.+5)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Okay Aydin (88./SV Türksport Bünde/Meckern)
Besondere Vorkommnisse: Abdulbaki Ibili (SV Türksport Bünde) scheitert mit Foulelfmeter (90.)

TSV Rot-Weiß Dreyen - TuS Bruchmühlen II 1:3
Die Gastgeber aus Dreyen werden froh sein, dass sie sich endlich in die Winterpause verabschieden dürfen. Die Niederlage gegen die Landesliga-Reserve ist bereits das dritte Spiel in Folge ohne einen Sieg für den Aufstiegsaspiranten. Die Bruchmühler hingegen lassen das Jahr versöhnlich ausklingen, der Auswärtserfolg lässt die Rentz-Truppe auf Platz 8 vorpreschen. Krasli setzte auf einen 2:0-Heimsieg, damit lag er daneben und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Semih Kurt - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolas Wiedemann (3.), 0:2 Nicolas Wiedemann (37.), 0:3 Simon Kriesten (51.), 1:3 Dietrich Neufeld (68.)

VfL Herford - TuS Hücker Aschen 1:1
Das war das absolute Top-Spiel zum Jahresende! Neuzugang Nils Dieckmann ließ seine Farben bereits früh jubeln, kurz nach dem Seitenwechsel glich Tobi Sordel aus und sorgte gleichzeitig für den Endstand. Das Remis hilft aber keiner Mannschaft im Titelkampf so wirklich weiter, Spitzenreiter SV Türksport Bünde bleibt aber für beide Teams in Schlagdistanz. Nach der Winterpause geht es also direkt spannend weiter, die Liga macht dieses Jahr richtig Bock! Oguzhan zog zuletzt gegen beide Teams den Kürzeren, auch sein 2:1-Tipp verfehlt das Ziel und sorgt für erneute 0 Punkte.

Schiedsrichter: Dirk Ellerbrock (Stift-Querh) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Nils Dieckmann (3.), 1:1 Tobias Sordel (53.)

VfL Klosterbauerschaft - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III 2:3
Dem Topspiel in Herford stand das Kellerduell am Kattenbusch gegenüber. Und das hatte es in sich! Herringhausen sah bis kurz vor Schluss wie der sichere Sieger aus, die Endphase des Spiels war dann aber doch unglaublich spannend. Die Gastgeber um Coach Korejtek konnten innerhalb von drei Minuten noch auf 2:3 verkürzen, dann zitterte sich die Bergmann-Elf aber noch über die Zeit. Die Herringhauser verschaffen sich damit trotz ihres dicken Punktabzuges am letzten Spieltag des Jahres noch ordentlich Luft im Abstiegskampf. Oguzhan tippte auf ein knappes 1:0 und setzte somit wieder auf das falsche Pferd, 0 Punkte sind die Folge.

Schiedsrichter: Gani Yildirim (Türk Herford) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andre Krause (42.), 0:2 Dominic Stork (50.), 0:3 Jonas Schuster (70.), 1:3 Janek Holtmann (88.), 2:3 (90. Eigentor)

FC Rot-Weiß Kirchlengern III - TuS Hunnebrock 2:0
Die Elsekicker des FC RW Kirchlengern III brauchte nur drei Minuten um gegen den gastierenden TuS zu bezeingen. Der Sieg könnte noch richtig wichtig werden, die Tanriöver-Elf überholte durch den Heimerfolg ihren Gast nicht nur in der Tabelle, sie haben passend zum Winter nun sichere acht Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Der Bünder Coach vermutete einen 1:2-Sieg der Hunnebrocker, dafür bekommt er erneut 0 Punkte.

Schiedsrichter: Raid Mirza - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Joe Schumacher (72.), 2:0 Arda Kamali (75.)

Bünder SV II - SC Enger II 2:1
Im Duell der beiden A-Liga-Reserven avancierte das Bünder Urgestein Kay Kruthoff zum Matchwinner. Der 25-Jährige sorgte mit seinem Doppelpack beinah im Alleingang für den Heimsieg, die zweite Nominierung in die Elf der Woche war die logische Folge, läuft bei Kay! Nach dem Sieg springt die Eberle-Elf auf Platz 10 vor, sie führen nun die untere Tabellenhälfte an. Karsli setzte auf einen 1:3-Sieg des Sport-Clubs, damit lag er erneut daneben und beendet seine Performance vorerst mit 0 Punkten.

Schiedsrichter: Yannick Wegehöft (TuSpo Rahden) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kay Kruthoff (5.), 1:1 Philipp Schneider (15.), 2:1 Kay Kruthoff (37.)

SV Schwarz-Weiß Ahle - TuS Frisch Auf Dünne (So 14:30)
Alle Jahre wieder kommt das Christuskind - und fallen Spiele im Winter in Ahle aus. Auch am Sonntag war platzbedingt kein Fußballspiel im Bünder Ortsteil möglich. Am 23. Februar ist das Nachholspiel angesetzt, Oguzhans 1:3-Auswärtstipp wird natürlich im Nachgang noch ausgewertet, ihr erfahrt das dann wie gewohnt bei FuPa!

Schiedsrichter: Keine Angabe

Oguzhan Karsli beendet sein persönliches Tipp-Jahr also nach drei korrekten Tendenzen mit 6 Punkten, kumuliert mit seinen 11 Hinrundenpunkten steht er nun erstmal bei insgesamt 17 Zählern im Trainer-Tippspiel. Das Abschlusstableau des Jahres 2019 sieht nun wie folgt aus:

1. Thomas Bernhardt (TuS FA Dünne I) - 18 Punkte

2. Oguzhan Karsli (SV Türksport Bünde I) - 17-22 Punkte (Auswertung folgt)

3. Uwe Korejtek (VfL Klosterbauerschaft I) - 15 Punkte

4. Robin Haemisch (SC Enger II) - 14 Punkte

4. Henrik Mailänder (TuS Hunnebrock I) - 14 Punkte

4. Jan Bergmann (SG FA Herringhausen/Eickum III) - 14 Punkte

7. Andre Placke (TuS Hücker-Aschen I) - 13 Punkte

8. Metin Tanriöver (FC RW Kirchlengern III) - 12 Punkte

9. Phil Davies (VfL Herford I) - 9 Punkte

9. Benjamin Rentz (TuS Bruchmühlen II) - 9 Punkte

11. Daniel Peters (TSV RW Dreyen I) - 8 Punkte

11. Christoph Kruse (BV Stift-Quernheim II) - 8 Punkte

13. Benjamin Bellanova (SV 06 Oetinghausen II) - 7 Punkte

14. Sebastian Schwarz (SV SW Ahle I) - 6-11 Punkte (Auswertung folgt)

15. Andre Hesse (VfL Holsen III) - 4 Punkte

Aufrufe: 011.12.2019, 15:47 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor