2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

VfL Holsen III will früh Ruhe haben in Sachen Klassenerhalt

Trainer André Hesse sieht seine Mannschaft quantitativ und qualitativ verstärkt. Mannschaft und Trainer absolvierten erstmals Vorbereitung komplett gemeinsam.

26 Spieler umfasst der Kader des VfL Holsen III für die kommende Spielzeit in der Herforder Kreisliga B, Gruppe 2. „Von der Quantität und der Qualität haben wir uns in jedem Fall verbessert“, zeigt sich Trainer André Hesse zufrieden. Der 30-Jährige übernahm das Amt im vergangenen Oktober von Maik Eberle und beendete die Saison auf dem 14. Tabellenplatz.

„Das ist meine erste komplette Vorbereitung mit der Mannschaft, so dass wir das umsetzen können, was wir möchten. Wir wollen weniger mit langen Bällen agieren, sondern das Spiel von hinten heraus aufbauen“, beschreibt Hesse seine Zielsetzung. Tabellarisch gesehen möchte der Coach „frühzeitig Ruhe in Sachen Klassenerhalt“ haben.

Ob und in welchem Umfang auch Spieler aus der 2. Mannschaft das Team verstärken werden, soll sich erst im Lauf der Saison ergeben. „Wir könnten in jedem Fall auch allein klarkommen“, so Hesse, der von den Co-Trainern Alex Reetz und Dennis Vogt unterstützt wird. Externe Zugänge gibt es bis auf den aus Hamburg nach Bünde gezogenen Marcel Weidlich nicht, die Verstärkungen kommen entweder aus der A-Jugend oder der 2. Mannschaft des VfL.


Kader VfL Holsen III, 2019/20

Abgänge: Nico Kelling (eigene 2. Mannschaft), Benjamin Phil Schmidt (unbekannt), Adrian Fricke (Riemsloh),Michael Fleischmann (Umzug).

Kader mit Zugängen: Joel Dröge, Daniel Busse, Mustafa Yildiz, Richard Reinshagen, Fabrice Vossmerbäumer, Björn Biermann, Sascha Sundermeier, Mark Lapka (alle eigene 2. Mannschaft), Marius Mirlach, Jonas Möller, Jannick Kaltenborn, Tim Gorontzy (eigene A-Jugend), Niklas Hüffmeier, Sascha Kühn, Marc-André Schön, Florian Schmidt, Manuel Osiek, Marcel Weidlich (Hamburg), Jan Simon Diestelhorst, Fabian Drexhage, Michel Müßigbrodt, Paale Hartner, Christian Greinus, Lennart Hessler, Marian Hamel, Marco Schone.

Trainer: André Hesse (seit Oktober 2018).
Co-Trainer: Alex Reetz, Dennis Vogt.
Saisonziel: Frühzeitiger Klassenerhalt.
Titelfavorit: SV Türksport Bünde.

Aufrufe: 022.7.2019, 19:00 Uhr
FuPaAutor