2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Florian Finke

Tolgahan Kaymak wechselt zum VfL Holsen II

21-jähriger Offensivspieler vom SV Türksport Bünde kann bereits auf eine Auslandsstation zurückblicken

Die 2. Mannschaft des VfL Holsen hat sich für die kommende Saison in der Kreisliga A Herford mit Tolgahan Kaymak vom SV Türksport Bünde verstärkt. "Tolgahan ist ein sehr dynamischer Spieler mit viel Esprit in der Offensive. "Er bringt trotz seiner 21 Jahre schon die Erfahrung einer Station im Ausland mit, bei der er auf dem Niveau eines Nachwuchsleistungszentrums ausgebildet wurde", freut sich VfL-Trainer Mark Mittag über die Verstärkung.
Tolgahan Kaymak absolvierte in dieser Saison bislang 15 Spiele für den SV Türksport in der Kreisliga B, erzielte dabei 12 Tore und war an vier weiteren Treffern beteiligt. In der Türkei gehörte er zum Kader der 1. Mannschaft von Denizlispor (aktuell Süper Lig) und wurde in der NLZ-ähnlichen Academy Denizli Büyükşehir Belediyespor ausgebildet.

"Vor allem durch seinen Auslandsaufenthalt und durch seine hohen Ziele, die er sich steckt und uns im persönlichen Gespräch präsentierte, sind wir überzeugt davon, dass Tolgahan optimal zu unserem Projekt der U23 passt", ergänzt Teammanager Götz Wittenberg. "Wir werden noch viel Freude an ihm haben und ihn inseinen nächsten Schritten weiterbringen können", so Götz Wittenberg weiter.

Aufrufe: 030.3.2020, 14:30 Uhr
FuPaAutor