2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Kenter
F: Kenter

Holsen setzt sich im Elfmeterschießen durch

Westfalenpokal: Landesligist macht 0:2-Pausenrückstand wett und steht im Achtelfinale

Verlinkte Inhalte

Der VfL Holsen zog gestern als 16. und damit letztes Team ins Achtelfinale des Fußball-Westfalenpokals ein. Die Mannschaft von Trainer Sergej Bartel gewann beim Post TSV Detmold mit 7:6 (0:2, 3:3, 3:3) nach Elfmeterschießen.



Holsen begann wie das Wetter: Es regnete in der Bezirkshauptstadt ohne Pause, der VfL sorgte für keine Lichtblicke. Schon in der 19. Minute ging der gastgebende Bezirksligist in Führung, als Felix Buba nach einer Ecke von Christian Schiprowski aus zwei Metern Entfernung ungehindert einköpfte. In der Folge verstanden die Gäste es nicht, wirkliche Torchancen zu kreieren, lediglich einige ungefährliche Weitschüsse sorgten für Tor-Annäherung. Und in der 41. Minute fiel auch noch das 2:0, als sich Buba den Ball eroberte, mit einem Steilpass Schiprowski einsetzte und der mit einem Schlenzer für den Pausenstand sorgte.

Nach der Pause kam Holsen wie verwandelt aus der Kabine und glich innerhalb von etwas mehr als einer Minute durch Omar Khaled und Sebastian Müller aus, doch noch gab sich der Bezirksligist nicht geschlagen: Hamdija Marhosevic brachte die Lipper in der 77. Minute erneut in Führung. Pech für den VfL: In der 89. Minute wurde ein klarer Foulelfmeter für Holsen nicht gegeben, doch in der Nachspielzeit traf Lennard Wüllner zum 3:3 und erzwang damit die Verlängerung.

In der fielen keine weiteren Treffer, so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste. In dem vergab Detmold die ersten beiden Versuche. Den entscheidenen Elfmeter für Holsen verwandelte Omar Khaled.

Post TSV Detmold: Wulf, Droletz, J. Felker, Demir, Rüschenpöhler, Schiprowski, A. Felker, Brune (86. Cömert), Buba, Marhosevic, Fiorilli.
VfL Holsen: Wächter; Ebmeyer, Kerksiek, Hermann (46. Khaled), Carvalho, Vossenkämper, Wetsch, Schultz, Becker (69.) Meyer, Müller, Meyerdrees (46.) Wüllner.
Tore: 1:0 (19.) Buba, 2:0 (41.) Schiprowski, 2:1 (48.) Khaled, 2:2 (49.) Müller, 3:2 (77.) Marhosevic, 3:3 (90.+3). Wüllner.

Aufrufe: 014.9.2017, 22:54 Uhr
Nico EbmeyerAutor