2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Ich bin sehr dankbar, dabei gewesen zu sein"

TuS Erndtebrück - SC Paderborn: Die Stimmen zum Spiel

Verlinkte Inhalte

Florian Schnorrenberg (Trainer TuS Erndtebrück): "Ein Paderborner Sieg in beeindruckender Art und Weise. Ich kann meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit schon gar keinen Vorwurf machen. Dass Paderborn bei der Qualität alles einen Tick besser kann als wir ist gar nicht so schlimm, sondern normal. Wir haben gesehen, warum diese Mannschaft 90 Tore in der dritten Liga erzielt hat. Acht Jahre ist eine lange Zeit. Mit Sicherheit haben wir große Erfolge gehabt. Ich bin sehr dankbar, dabei gewesen zu sein und der Meinung, das Maximale erreicht zu haben. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn mich die Jungs vom Gegenteil überzeugen und noch einen draufsetzen – am besten mit einem erfolgreichen Spiel im DFB- Pokal oder der Rückkehr in die Regionalliga."



Steffen Baumgart (Trainer SC Paderborn): "Wir freuen uns natürlich, dass wir den Pokal gewonnen haben. Ich denke, am Ende auch nicht unverdient. Auch wenn unser Gegner am Ende nochmal herangekommen ist, glaube ich, dass meine Mannschaft über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht hat, gerade in der ersten Halbzeit sehr konsequent gespielt hat. Ich bin zufrieden mit der Mannschaft, wie sie aufgetreten ist, wie ernst sie das Spiel genommen hat, was aber klar war. Am Ende sind wir verdient als Sieger vom Platz gegangen."



Christin Strohdiek (Kapitän SC Paderborn): "Es ist immer schön, Titel zu gewinnen. Wir freuen uns tierisch, diese Saison dann mit so einem Titel abzurunden – jetzt freuen wir uns auch auf den Urlaub. Es war heute Tempo drin ohne Ende, da waren immer ordentliche Zweikämpfe dabei – unterm Strich ein gelungenes Finale mit vielen Toren. Beide Mannschaften können sich jetzt auf den DFB- Pokal freuen."



Till Hilchenbach (TuS Erndtebrück): "Wir wussten, dass nicht alles zu verteidigen ist, aber Paderborn war enorm effektiv. Wir haben uns gesagt, dass wir die zweite Halbzeit nicht verlieren und können mit der auch echt sehr zufrieden sein Ich finde, wir haben die Tore gut herausgespielt und uns teuer verkauft."



Sven Michel (Torjäger SC Paderborn): "Für uns ist es schön, diese Saison wenigstens einen Titel geholt zu haben. In der ersten Halbzeit waren wir verdient 4:0 vorne. Nach der Pause lassen wir ein bisschen nach, aber wir sind heute verdient als Sieger vom Platz gegangen. Wir haben eine phänomenale Saison hingelegt – so etwas habe ich noch nie erlebt. Einfach nur geil mit der Mannschaft."

Aufrufe: 022.5.2018, 13:00 Uhr
Paul Ole StrackAutor