2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Andreas Helmer ab sofort neuer Trainer in Herzlake

Verlinkte Inhalte

Der VfL Herzlake setzt auf Erfahrung und einen bekannten Namen: Andreas Helmer wird ab sofort – zunächst bis zum Ende der laufenden Saison – die Bezirksligamannschaft des VfL übernehmen und damit als Cheftrainer Interimscoach Sebastian Beckmann ablösen, der wieder die Funktion des Co- Trainers wahrnehmen wird.

Der Ex-Profi Helmer absolvierte 411 Zweitligaspiele für den VfL Osnabrück und den SV Meppen und ist damit einer der Rekordspieler der 2. Bundesliga. Trainerstationen waren unter anderem der SV Meppen, FC Schüttorf 09 und der SV Dalum. Das letzte Traineramt absolvierte Helmer beim Landesligisten SV Holthausen / Biene.

„Die Gespräche mit Andreas haben gezeigt, dass die sportlichen, strategischen und persönlichen Ziele sehr gut zusammenpassen, so dass sich die Verantwortlichen des VfL über die Zusammenarbeit sehr freuen“, berichtet Sportkoordinator Frank Hüring.

„Einen erfahrenen Trainer vor dem Jahreswechsel zu finden, war nach der Interimslösung das erklärte Ziel der Vereinsführung“, so der stellvertretende Vorstandssprecher Ansgar Winkeler. „Dies haben wir erreicht. Nun gilt es mit der Sportlerpersönlichkeit aus dem Emsland, Andreas Helmer, Stabilität in die Bezirksligatruppe des VfL zu bringen, um das erklärte Saisonziel eines einstelligen Tabellenplatzes in dieser Saison zu erreichen“.

Nach der Trennung von Torsten Bünger hatte Sebastian Beckmann kurzfristig als Interimstrainer übernommen und die Mannschaft geführt. An der Seite von Andreas Helmer wird er jetzt wieder in die zweite Reihe rücken. Der Verein bedankt sich bei Sebastian für den hervorragenden Einsatz in der gesamten laufenden Saison, insbesondere für seine bereitwillige Übernahme zusätzlicher Verantwortung in einer für den VfL schwierigen Phase.

Foto (v. links): Ansgar Winkeler (stellvertretender Vorstandssprecher), Andreas Helmer, Frank Hüring (Sportkoordinator)

Aufrufe: 09.12.2017, 15:14 Uhr
VfL HerzlakeAutor