2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Taha Altemir sicherte mit drei Toren den Frei-Weinheimer Erfolg. Archivfoto: Haas
Taha Altemir sicherte mit drei Toren den Frei-Weinheimer Erfolg. Archivfoto: Haas

Dreifacher Altemir besorgt Auswärtssieg

Frei-Weinheims Stürmer wird zum Sieggaranten +++ Mittwoch Pokalspiel

Frei-Weinheim. Aufsteiger Frei-Weinheim ist in der A-Klasse angekommen. Mit zwei Siegen aus drei Spielen rangiert der VfL auf Rang 5. In Essenheim siegte die Mannschaft von David Klose mit 3:1. Mit seinem Dreierpack machte sich Taha Altemir zum Mann des Tages.

Nach einer überhasteten Startphase, in der sowohl Essenheim als auch Frei-Weinheim nur schwer ins Spiel fanden, schlug der Stürmer das erste Mal zu und brachte sein Team in der 19. Minute in Führung. Vorausgegangen war ein blitzschnelles Umschalten von Alexander Mull, eine Flanke von Sandro Zey, die Altemir mit einer exzellenten Ballannahme vollendete. Das die Gäste nicht höher führten, lag am Essenheimer Schlussmann Torsten Bochinsky, der schlimmeres verhinderte. Ab der 30. Minute musste der VfL auf Sandro Zey verzichten, der rüde gefoult wurde und verletzt ausschied.

Nach der Pause schrieb Altemir die Geschichte des Spiels weiter. Binnen fünf Minuten schraubte er das Ergebnis durch einen Doppelpack auf 3:0 und entschied die Partie vorzeitig (64./69.). Vor 100 Zuschauern gelang den Hausherren in der 83. Minute der Anschlusstreffer durch Matthias Mentz. Dieses Tor gab Essenheim neue Luft. Doch den Sturmlauf konnte das neue Schlusslicht der A-Klasse keinen weiteren Treffer folgen lassen, so dass am Ende der zweite Frei-Weinheimer Saisonerfolg stand.

Zeit zum Ausruhen hat die Mannschaft von Trainer David Klose nicht. Bereits am Mittwoch steht die nächste schwere Auswärtsfahrt auf dem Programm. In der 2. Runde des Kreispokals geht es zum B-Klassen-Tabellenführer SG Gensingen/Grolsheim. Der ließ erst am Sonntag durch einen 13:0-Heimerfolg über Finthen II aufhorchen.

Aufrufe: 029.8.2017, 07:30 Uhr
Benjamin MarthAutor