2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Viele Spiele stehen auf der Kippe

Kreisliga B Nord: Der erste Spieltag der Rückrunde steht an

Verlinkte Inhalte

Es hat wieder begonnen zu regnen und die Wettervorhersagen sagen auch weitere Regenschauer an. Daher sind die Spielaussichten für Wochenende auch nicht gerade rosig, dennoch ist bis jetzt noch kein Match abgesagt. Aber die Gefahr ist groß, sind alle Partien auf Rasenplätze angesetzt. Dabei läuft die Vorbereitung auf die Spiele sehr unterschiedlich. Mannschaften mit Rasenplätzen können derzeit kaum trainieren, dennoch wollen alle am Sonntag wichtige Zähler einfahren.

TuS 1897 Amelunxen - SpVg Brakel II (So 14:30)
Im Hinspiel war es eine eindeutige Geschichte für die Spvg 20 Brakel II. Doch danach fing sich der TuS Amelunxen und spielt bislang eine richtig starke Saison. Einziges Manko, die Hake-Elf hat bislang zu wenig Spiele absolviert, daher warten im Jahr 2018 viele Wochenspiele. Ein Grund mehr für den TuS die Partie am Sonntag stattfinden zu lassen, doch der Rasenplatz in Amlunxen wird aufgrund der anstehenden Regenfälle ziemlich tief sein. "Wir sind vollzählig und wollen uns für die Auftaktniederlage revanchieren. Die Ergebnisse zeigen, dass Brakel nicht so konstant spielt, wie in der letzten Saison. Bleibt abzuwarten wen Struck aus der 1. Mannschaft von Brakel zusätzlich auflaufen lässt", kommentiert Dennis Ramovic vom TuS Amelunxen. Beim Spitzenreiter gab Trainer Andreas Struck zu Protokoll: "In Amelunxen rechne ich mit einem engen Spiel auf einem tiefen Untergrund. Wir wollen nach der Niederlage in Lüchtringen natürlich dreifach punkten und sind vollkommen motiviert. Wir werden höchst konzentriert an das Spiel dran gehen."

TuS Lüchtringen - TuS Godelheim (So 14:30)

Der Platz im Sollingstadion hat in der letzten Woche etwas gelitten und der angesagte Regen hilft nicht gerade. Sollte dennoch gespielt werden, wird am Sonntag vieles über den Kampf gehen und kämpfen können beide Clubs. Dennoch ist der Gastgeber aus Lüchtringen gegen das Kellerkind aus Godelheim der Favorit und möchte dies auch unter Beweis stellen. Bei den Gästen gab Trainer Thorsten Lammert zu Protokoll: "Wäre schön wenn mal wieder gespielt werden könnte, aber mit Blick aufs Wochenendwetter bin ich da sehr skeptisch. Wir werden uns auf jeden Fall bestmöglich aufs Spiel vorbereiten und hoffen auf ein gutes Ergebnis. Jonas Schoepke und Daniel Kannenberg stehen nicht zur Verfügung." TuS Lüchtringen Tobias Brenneke sagte: "Aktuell sind wir gut in Form und wir wollen am Sonntag gegen Godelheim auch wieder 3-fach punkten. Der Sieg gegen Brakel war schön und die Einstellung stimmte. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und Godelheim auf die leichte Schulter nehmen. Godelheim hat schon öfters gezeigt, dass sie ein richtig unangenehmer Gegner sein können und werden uns, auf tiefen Platz, keinen Meter schenken. Wir müssen auf den Gegner fokussiert sein und auch in diesem Spiel wieder alles abrufen. Personell sind wir ähnlich aufgestellt, wie in den vergangenen Wochen."

SV Germania Albaxen - VfL Eversen (So 14:30)
Aktuell ist der Platz in Albaxen noch gesperrt und aufgrund der Wettervorhersagen ist es nicht klar, ob die Sperre aufgehoben wird. Sollte die Partie dennoch stattfinden, geht der Gastgeber als Favorit in die Partie. Wobei der Gast aus Eversen dringend Punkte einfahren muss. SVA Co Trainer Stiewe sagte gegenüber FuPa: " Noch ist unser Platz gesperrt. Ich weiß nicht, ob wir am Wochenende spielen können."

SV Nieheim-West - TuS Lütmarsen (So 14:30)
Kommt es zum Duell Stephan Zänger gegen seinen Ex-Club? Die Wahrscheinlichkeit ist am diesem Wochenden nicht groß. Der Platz in Oeynhausen ist immer sehr anfällig und die Regenfälle werden nicht gerade zur Verbesserung führen. Daher steht das Match in der Schwebe. Sollte es dennoch stattfinden, dann erwartetdie Zuschauer eine offene Partie. Der Gastgeber vom SV hat sich in den letzten Wochen stabilisiert und ist heiß auf seinen Ex-Trainer. TuS Spieler Chis Multhaup berichtete: "Wir werden auf einen Gegner treffen, der mit dem Rücken zur Wand steht und Punkte gegen den Abstieg holen muss. Gerade auswärts wird das für uns alles andere als einfach. Bei uns kommt noch dazu, das mehrere angeschlagen sind oder für Sonntag definitiv ausfallen werden. Demnach konnten wir auch nicht besonders gut trainieren. Vielleicht spielt uns das Wetter ja in die Karten." Sein Trainer Stephan Zänger fügte hinzu: "Wir wollen am Sonntag beim schweren Auswärtsspiel in Oeynhausen unseren positiven Trend fortsetzen und mit einem Sieg oben dran bleiben! Der Gegner wird uns nichts schenken, aber meine Mannschaft wird am Sonntag die Aufgabe völlig fokussiert und mit der richtigen Einstellung angehen! Unser Torwart Arsim Bekteshi fällt weiter verletzungsbedingt aus! Abzuwarten bleibt,ob überhaupt gespielt wird!" Thorsten Gronemeier von SVNW sagte: "Mit Lütmarsen kommt eins von den drei Top-Teams zu uns. Wir wissen um ihre Qualitäten in der Offensive. Im Hinspiel auf Asche waren wir chancenlos. Trotzdem haben wir bereits letzte Saison im Heimspiel gezeigt, dass wir sie auch schlagen können und unter Franz Jäger stehen wir besonders in der Defensive viel besser. Das unser Ex-Coach Zänger dort Trainer ist, gibt uns natürlich nochmal einen extra Motivationsschub. Dementsprechend hoch war auch die Trainingsbeteilgung unter der Woche."

FC Stahle II - SV 30 Bergheim (So 14:30)

Auch die Aussichten in Stahle sind nicht rosig. Der Sportplatz war schon die letzten Wochen gesperrt und durch die angesagten Regenfälle ist auch die Partie in der Schwebe. Dennoch bereiten sich derzeit beide Clubs auf die Partie intensiv vor, wobei besonders der Gastgeber und Tabellenletzte vom FC Stahle II gefordert ist. FC Trainer Patrick Engelhardt meinte: "Es ist natürlich schwierig aufgrund der letzten Spielausfälle eine vernünftige Einschätzung abzugeben. Die Rasenplätze sind einfach in einem schlechten Zustand und deshalb halte ich eine vorgezogene Winterpause für sinnvoll. Falls das Spiel stattfindet, erwarte ich, das wir uns von der ersten Minute voll reinhauen und hellwach sind. Wir müssen Gas geben um endlich die nötigen Punkte holen. Es fehlen unsere Langzeitverletzten Daniel Potthoff und Michele Mittler. Weiterhin fehlt Marvin Rose ( verletzt)." Bei den Gäste meinte Trainer Dieter Müller: "Ein wichtiges Spiel für uns, auf das wir uns mit der nötigen Konzentration vorbereitet haben. Wir haben gut trainiert, sind fit und motiviert." SVB Spieler Dennis Hetman fügte hinzu: "Falls wir spielen sollten, sind wir gewillt, die 3 Punkte aus Stahle mitzunehmen. Stahle wird die Punkte aber sicherlich nicht verschenken und uns alles abverlangen."

SV Fürstenau/Bödexen - SV Holzhausen/Erwitzen (So 14:30)
Topspiel im Köterbergstadion. War es zum Ligaauftakt eine klare Angelegenheit für den SV Holzhausen/Erwitzen, sind die Karten diemal komplett neu gemischt. Die Diekmann-Elf hat sich nach einem schlechten Saisonstart gefangen und gehört nun zur Spitzengruppe und diesen will die Elf aus fem FüBö-Land verteidigen. Die Gäste aus Holzhausen/Erwitzen hatten bereits letzte Woche eine Schlammschlacht und können sich daher besser auf die Partie einstellen, wenn diese den stattfindet. "Für das Spiel gegen Fürstenau haben wir alle Mann Bord. Wir haben im Hinspiel gezeigt, wie man dem Favoriten weh tun kann. Das wollen wir auch dieses Mal. Aktuell haben wir zwar keinen guten Lauf, aber die Spiele waren stets eng und endeten immer mit einem Tor Unterschied - leider oftmals nicht zu unseren Gunsten. Es fehlt nicht viel, um wieder so erfolgreich zu punkten wie am Saisonanfang. Wir müssen nur mal unsere Fehler und die teils katastrophalen Gegentore abstellen. Es liegt allein in unserer Hand damit am Sonntag anzufangen. Wir haben trotz des Wetters gut trainiert und in den letzten Wochen genug Erfahrung auf schwer bespielbaren Plätzen gesammelt", so HSV Trainer Andre Winkelhagen. Sein Gegenüber Thorsten Diekmann sagte: "Das erste Rückrundenspiel steht an. Und dann gleich ein Kracher. Ich habe vor der Saison gesagt, dass Holzhausen oben mitspielen wird. Gegen die Topteams der Liga haben sie ihre Klasse auch unter Beweis gestellt. Erdogan Acar ist eine klasse für sich. Ich hatte vor der Saison behauptet Erdogan Acar wird 15 bis 20 Tore machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die 15 hat er jetzt schon fast voll. Ich bräuchteja nur bei FuPa.net reinschauen. Aber er ist einfach brandgefährlich und daher müssen wir Freistöße rund um den Sechzehner verhindern. Ich kenne Erdogan jetzt schon jahrelang und es ist eine Spezialität von ihm. Holzhausen ist insgesamt eine sehr robuste Truppe, aber auch spielerisch einiges dazu gewonnen, was aber auch an Erdogan liegt. Wir wollen uns dennoch für das Hinspiel revanchieren und aufgrund unserer Heimstärke sollte es machbar sein. Wir wollen wie immer zuhause dreifach punkten. Wir haben alle Mann am Bord. Kurz zusammen gefasst. Erdogan ist eine Klasse für sich und wir wissen um die Qualität. Wir wissen auch um die Qualität von Holzhausen. Wir wissen auch, was wir verhindern müssen, auf der anderen Seite wissen wir um unsere Heimstärke und wollen unsere Heimbilanz weiter ausbauen."

SV 21 Germania Bredenborn - SV Drenke (So 14:30)
Die Germanen wollen ihren starken Lauf vor den heimischen Fans weiter fortsetzen und den nächsten Sieg einfahren. Doch mit dem SV Drenke kommt ein starker Gegner in den Eichenwald. Da der Platz am Sonntag etwas gelitten hat, wird am jetzigen Spieltag will über den Kampf gehen, sollte das Match stattfinden. Erfolgstrainer Julian Middeke kommentierte gegenüber FuPa: „Gerade nach der lächerlichen Spielabsage am 1. Spieltag und den damit verbundenen Nachholspiel unter der Woche, wo wir mit 4 Kickern aus der Altherren Mannschaft antreten mussten und dazu kommt noch, dass wir die Partie kurz vor Schluss gegen 9 Mann verloren haben, da brennt meine Mannschaft darauf eine Reaktion zu zeigen und die richtigen Schlüsse aus dem Hinspiel zu ziehen. Leider fallen bei uns zwei bis drei Spieler aufgrund von Verletzungen aus. Dennoch haben wir einen breiten Kader und die Spieler die etwas hinten dran stehen, bekommen nun die Chance sich zu beweisen. Ich hoffe, dass das Wetter nicht ganz so schlecht wird, wie es vorausgesagt wird. Dann hoffe ich, dass wir am Sonntag kicken können. Es ist unser 8. Heimspiel und daher wollen wir das 8. Heimspiel in Folge gewinnen. Ich glaube wir können mit breiter Brust auftreten und brauchen uns vor Drenke nicht verstecken.“ Beim SVD meinte Spieler Jochen Waßmuth: "Mit Bredenborn steht uns eine der heimstärksten Mannschaften gegenüber. Wenn wir Punkten wollen muss die Einstellung stimmen, denn bei dem derzeitigen Wetter kann man die Spiele nur über Kampf & Leidenschaft gewinnen. Etwas schade, denn beide Mannschaften sind in der Lage guten spielerischen B-Liga Fußball zu zeigen. Nichts desto trotz freuen wir uns auf ein spannendes Spiel gegen einen starken Gegner."

SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen (So 14:30)
Beide Teams sind mit der Hinrunde nicht zufrieden. Wobei der Gastgeber unf Aufsteiger derzeit das Ziel Klassenerhalt erreicht hat, war bei der Bobbert-Elf nach dem starken Auftakt ein wenig mehr drin. Drin steckt der Wurm derzeit beim SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen. Anstatt Aufstiegskampf heißt es derzeit Abstiegskampf. Die Thiemann-Elf hat die Qualität für die Liga, muss diese nun aber unter Beweis stellen. SG Kapitän Johannes Bröker meinte: "Alhausen ist ein Gegner auf Augenhöhe. Wir konnten sie bereits auswärts schlagen und werden alles daran setzen die 3 Punkte zu Hause zu behalten." Beim Gegner sagte Trainer Andre Thiemann: "Nach vier Spielabsagen infolge wäre es schön, wenn der Ball noch einmal rollen würde. Gegen Bellersen haben wir etwas gut zu machen und meine Jungs wollen spielen. Für die Rückrunde haben wir uns einiges vorgenommen und da wäre doch ein Sieg für den Anfang nicht das Schlechteste."

Aufrufe: 010.11.2017, 16:30 Uhr
FuPa HXAutor