2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Lütmarsen ballert sich an die Spitze

Kreisliga B Nord: Ein Spielausfall zum Ligaauftakt

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga B Nord Staffel ballert gleich am ersten Spieltag wieder richtig los. In sieben Partien fielen insgesamt 30 Treffer. Somit hatten die Zuschauer einiges an Toren zu bejubeln. Nur in Drenke fand kein Spiel statt. Der heimische SVD sagte das Topspiel gegen den SV Bredenborn ab, da der Platz in Drenke gesperrt war.

SpVg Brakel II - TuS 1897 Amelunxen 5:1 (2:1)
Sechs Tore zum Auftakt. In Brakel war einiges los. Der Meister vom letzten Jahr legte gut los und führte früh durch einen Treffer von Tobias Stuwe. In der Folgezeit hatte der Gastgeber weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Die beste durch einen Strafstoß. Doch Lukas Anke schoss den Ball 3 Meter über den Kasten. So bestrafte der TuS Amelunxen die fahrlässige Heimelf fast. Dock Kai Schulz konnte zweimal den Ball frei vorm Tor nicht unterbringen. Auf der anderen Seite machte dann Arthur Horst das überfällige 2:0. Doch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Amelunxen das 2:1. Nach einer Ecke war Robin Specht mit dem Kopf zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Brakel drückte und erspielte sich Chancen, So dauerte es nicht lange ehe Nils Fähnrich auf 3:1 erhöhte. Genau dieser Nils Fähnrich hatte zehn Minuten später erneut die Chance einen Treffer zu erzielen. Doch auch der Linksfuß konnte einen Elfmeter nicht ins Tor schießen. So war kurze Zeit später Hamza Faiz für das 4:1 zuständig und Nils Fähnrich sorgte mit dem 5:1 für den Endstand. Nach dem Schlusspfiff sagte TuS Spieler Dennis Ramovic: "Die Niederlage geht in Ordnung." Auf der anderen Seite meinte Andreas Struck: "Unterm Strich haben wir das Spiel verdient gewonnen. Wir waren die tonangebende Mannschaft. Aber durch Fehler im eigenen Spielaufbau haben wir Amelunxen immer wieder zu Konter eingeladen. Doch auch wir haben zahlreiche Chancen liegen lassen, unter anderem zwei Elfmeter. Daher hätte das Spiel auch 8:3 ausgehen können. Dennoch bin ich mit dem Spiel und mit dem Auftakt zufrieden. Wir hatten in der Vorbereitung ein paar kleine Schwierigkeiten, dafür haben wir es gut gemacht."

Tore: 1:0 Tobias Stuwe (6.), 2:0 Arthur Horst (36.), 2:1 Robin Specht (45.), 3:1 Nils Fähnrich (51.), 4:1 Hamza Faiz (70.), 5:1 Nils Fähnrich (84.)

VfL Eversen - SV Germania Albaxen 2:0 (1:0)
Das Debüt vom neuen Trainertrio von Albaxen gin in die Hose. Beim Auswärtskick in Eversen verlor der SVA mit 2:0. Dabei stellte Eversen mal wieder seine Heimstärke unter Beweis und siegte Dank der Tore von Alexander Koch und Patrick Lakemeyer am Ende mit 2:0. "Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen. Aber auch aufgrund der Platzverhältnisse war es für uns schwer und wir kamen nicht ins Spiel. So dass wir bereits nach sechs Minuten hinten lagen. Insgesamt kann man zusammenfassen, dass es von uns ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Welten war. Die erste Halbzeit haben wir verschlafen. In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser und kamen ins Pressing rein. Wir waren dann am Drücker, bekommen dann aber in der 65. Minute das zweite Gegentor, und dann nutzt Eversen ihren Heimvorteil und spielt es clever zu Ende. Es ist dann auch schwer gegen ein Team auf dem Aschenplatz die Partie noch zu drehen. Kurzum, ich bin mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden und mit der zweiten Halbzeit schon. Jetzt heißt es den Blick nach vorne und am Freitag geht es weiter", so Neutrainer Oliver Bönnighausen. Neben dem Spiel verlor der SV Albaxen auch drei Spieler, welche verletzt raus mussten. Beim VfL Eversen sagte Trainer Daniel Chust: "Wir gewinnen 2:0 durch die Tore von Alexander Koch und Patrick Lakemeyer. Es war kein schönes Spiel. In der zweiten Hälfte hätten wir mehr machen müssen. Albaxen hat auch ein paar gute Chancen liegen lassen."

Tore: 1:0 Alexander Koch (7.), 2:0 Patrick Lakemeyer (68.)

TuS Lütmarsen - SV Nieheim-West 7:1 (2:0)
Mit einem Schützenfest setzt sich der TuS Lütmarsen an die Tabellenspitze in der Kreisliga B Nord. Dabei hatte die Göral-Elf zwei treffsichere Spieler in ihren Reihen. Dennis Preuß traf dreifach und Mario Multhaup erzielte sogar vier Tore. Den Ehrentreffer für den Gast aus Nieheim/West markierte Andree Rüther. "Wir haben uns in der ersten Hälfte schwer getan, hätten den Sack trotzdem schon zu Halbzeit zumachen müssen. Nach der Pause waren wir effektiver. Demnach geht der Sieg auch in der Höhe so in Ordnung", berichtet TuS Spieler Chris Multhaup. Sein Trainer Arif Göral fügte hinzu: "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und am Ende hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können." Anders natürlich die Gemütslage bei den Gästen. So sagte Stephan Zänger nach der Partie: "Meine Mannschaft hat die taktische Ausrichtung in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt und somit waren wir selbst nach den zwei Gegentreffern weiterhin gut im Spiel. Bitter dabei, dass beide Gegentreffer nach zwei sehr krassen Abseitsentscheidungen resultierten. Irren ist menschlich,leider ist es danach natürlich schwer zurück zu kommen. Anfang der zweiten Halbzeit bekommen wir das 0:3,trotzdem kämpfen wir uns nochmal durch ein Traumtor von Andree Rüther auf 1:3 heran! Bis zu diesem Zeitpunkt kann ich meiner Mannschaft gegen einen offensiv starken Gegner keinen Vorwurf machen. Allerdings kann man die letzten vier Gegentreffer so nicht akzeptieren,da fehlt dann vom Stellungsspiel bis hin zum absoluten Willen Tore zu verhindern nahezu alles!"

Tore: 1:0 Dennis Preuß (12.), 2:0 Mario Multhaup (36. Foulelfmeter), 3:0 Dennis Preuß (48.), 3:1 Andree Rüther (49.), 4:1 Mario Multhaup (73.), 5:1 Mario Multhaup (74.), 6:1 Dennis Preuß (80.), 7:1 Mario Multhaup (84.)

SV 30 Bergheim - FC Stahle II 2:0 (2:0)

Der Auftakt ist für den SV Bergheim geglückt. Im Heimspiel siegte der SVB gegen den Aufsteiger vom FC Stahle II am Ende mit 2:0. Marvin Volkhausen und Tobias Scheel trafen für die Heimelf. Kein Wunder, dass Dieter Müller nach dem Schlusspfiff zufrieden war: "Wir wollten mit einem Sieg in die Saison starten - das hat geklappt. Wir wollten Dominanz ausüben und das Spiel kontrollieren - auch das passte heute. Wir sind weiterhin auf einem guten Weg, nehmen eine gute Entwicklung. Einzig zu bemängeln bleibt heute unsere Torchancenverwertung. Da haben wir zu viele gut her ausgespielte Möglichkeiten liegen gelassen. Neuzugang Marvin Volkhausen schoss uns in Führung nach Kopfballverlängerung vin Arif Kazha (32.). Tobias Scheel traf zum 2:0 nach Ecke von Frederik Tralls und anschließender Vorlage von Louis Hanewinkel." Auf der anderen Seite meinte Patrick Engelhardt: "In der ersten Halbzeit sind wir durch zwei individuelle Fehler blöd in Rückstand geraten. Bis dahin war das Spiel ausgeglichen. In der 2.Halbzeit war Bergheim klar besser und hat somit auch verdient gewonnen."

Tore: 1:0 Marvin Volkhausen (32.) 2:0 Tobias Scheel (36.)

SV Holzhausen/Erwitzen - SV Fürstenau/Bödexen 4:1 (2:1)
Kleine Überraschung in Holzhausen. Der Gastgeber vom SV Holzhausen/Erwitzen bezwingt die Gäste vom SV Fürstenau/Bödexen am Ende deutlich mit 4:1. Damit stellt die Winkelhahn-Elf gleich am ersten Spieltag dar, dass in dieser Saison mit ihnen zu rechnen ist. Auf der anderen Seite hadert der SV FüBö immer noch mit den ausgelassen Chancen. Garant für den Heimsieg waren beim SV Holzhausen/Erwitzen Christof Drewes und Erdogan Acar. Beide erzielten jeweils einen Doppelpack. Für die Diekmann-Elf erzielte Roman Drebes das zwischenzeitliche 1:1. "Ich möchte nicht viel zum Spiel sagen. Grundsätzlich hatten wir Chancen für zwei Spiele. Machen die Dinger aber nicht rein. Auf der anderen Seite war der Gegner eiskalt vor dem Tor und hat seine Chancen genutzt und daher verdient gewonnen", kommentiert FüBö Coach Diekmann. Beim Gastgeber meinte Trainer Andre Winkelhagen: "Starke Leistung meiner Mannschaft. Vor allem in der 1. Halbzeit haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Natürlich kommt Fürstenau in Halbzeit 2 zu Möglichkeiten, aber da hatten wir das nötige Glück und beim gehaltenen Elfmeter nen starken Torwart. Das 4:1 ist vielleicht ein Tor zu hoch, aber nicht unverdient."

Tore: 1:0 Christof Drewes (15.), 1:1 Roman Drebes (17.), 2:1 Erdogan Acar (41. Foulelfmeter), 3:1 Christof Drewes (80.), 4:1 Erdogan Acar (90.)

TuS Godelheim - TuS Lüchtringen 0:4 (0:1)
War es in der ersten Halbzeit noch eine offene Begegnung, machte es der TuS Lüchtringen im zweiten Durchgang besser. Nach den ersten 45 Minuten führten die Gäste mit 0:1. Neuzugang Kevin Siebert traf. Nach dem Seitenwechsel war es der nächste Neuzugang welcher traf. Philipp Pollmann netzte zum 0:2 ein. Damit war der Drops gelutscht und so erhöhten Frederik Weber und Julian Mischer das Ergebnis auf 0:4 hoch. So war TuS Trainer Brenneke nach Schlusspfiff auch zufrieden und sagte: "Gelungener Auftakt für uns. Auch wenn das Spiel mit 45 Minuten Verspätung erst angepfiffen wurde, sind wir gut ins Spiel gekommen. Allerdings hatte Godelheim die erste große Chance, wo wir Glück hatten. Danach haben wir das Spiel kontrolliert und gingen in der 14. Minute durch ein Kopfballtor durch Kevin Siebert in Führung. Anschließend haben wir versäumt das 2. Tor nachzulegen. 2. Halbzeit haben wir ein wenig gebraucht wieder ins Spiel zukommen. In der 66. Minute konnte Philipp Pollmann das 2. Tor machen. In der 81. Minute schraubte Freddy Weber das Ergebnis auf 3:0. Kurz vor Schluss erzielte Julian Mischer den Endstand. Bedanken möchten wir uns für den eingesprungenen Schiedsrichter, der die Partie gut im Griff hatte." Auf der Gegenseite meinte Thorsten Lammert: "Sieg für Lüchtringen geht in Ordnung, vielleicht zum Schluss etwas zu hoch. Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit die Chancen."

Tore: 0:1 Kevin Siebert (14.) 0:2 Philipp Pollmann (70.), 0:3 Frederik Weber (83.), 0:4 Julian Mischer (89.)

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf 1:2 (0:1)
Kleine Überraschung in Pömben. Der Vizemeister der letzten Saison verliert gegen den Aufsteiger von der SG Bellersen- Aa Nethetal - Bökendorf. Und der Sieg der Bobbert-Elf ist nicht unverdient. Im ersten Durchgang brachte Michael Ritzenhoff die Gäste in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Paboy Fanneh auf 0:2. Erst drei Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Rückkehrer Thomas Wille das 1:2 und dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. "Eine super Mannschaftsleistung! Wir standen tief und waren immer durch Konter gefährlich. In der ersten Halbzeit gehen wir verdient durch Michael Ritzenhoff in Führung. In der zweiten Halbzeit trifft Paboy Fanneh zum 2:0. Alhausen konnte zwar den Anschlusstreffer setzen, doch im Großen und Ganzen hatten wir das Spiel unter Kontrolle und hätten auch deutlicher gewinnen können", freut sich Johannes Bröker vom Aufsteiger. Sein Trainer Reinhard Bobbert fügte hinzu: "Der Sieg ist verdient. Wir haben kämpferisch sehr gut dagegengehalten und uns viele Torchancen erarbeitet. Haben gegenüber aber nur wenig Torchancen für Alhausen zugelassen. Dadurch geht der Sieg auch in Ordnung."

Tore: 0:1 Michael Ritzenhoff (40.), 0:2 Paboy Fanneh (60.) 1:2 Thomas Wille (1:2)

SV Drenke - SV 21 Germania Bredenborn
Ausfall in Drenke. Und diese sorgte für Unmut bei SVB Trainer Julian Middeke. "Unser Spiel musste leider ausfallen. Ich habe heute morgen die Info bekommen, dass bei diesem schönen Wetter der Platz in Drenke nicht bespielbar ist. Wenn man dann hört, dass bei Drenke 2 oder 3 Stammspieler fehlen, dann ist das für mich enttäuschend, dass man am ersten Spieltag so ein Topspiel absagt. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. In Drenke wird normalerweise bei 20 cm hohen Schnee gespielt, wie damals gegen den SV Steinheim. Dort wurden die Linien mit Hütchen abgesteckt. Aber heute bei besten Fußballwetter, auch wenn es die Tage zuvor geregnet hat, wird so ein Spiel abgesagt. Dementsprechend ist auch meine Laune. Nun wird das Spiel an einem Freitagabend (01.09) nachgeholt. Dazu kommt noch die lange Anreise von Bredenborn nach Drenke, was bei einem Wochenspiel immer gut ist. Dies trägt nicht gerade zu meiner Laune bei."

Aufrufe: 013.8.2017, 20:20 Uhr
FuPa HXAutor