2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Abwehr nicht meisterlich

Tabellenführer verspielt eine 3:0 Führung - Desolater Auftritt in Halbzeit 2

Verlinkte Inhalte

In Bredenborn werden sich die Verantwortlichen, Fans und Spieler gewaltig ins Fäustchen lachen. Die Meisterschaft ist wieder spannend wie nie. Auch der TuS Lüchtringen ist wieder mitten im Geschäft und die Konkurrenz hat gesehen, dass die Rot/Schwarzen nicht unantastbar sind. Trotz der Unterstützung von Oliver Markus, Ridvan Akkoc und Kevin Koch musste der Gast aus Brakel am Ende eine bittere 4:3 Niederlage hinnehmen. Dabei führte Brakel kurz vor nach der Pause mit bereits mit 0:3.

TuS Lüchtringen - SpVg Brakel II 4:3

Doch beginnen wir am Anfang der Partie. Im wenig besuchten Sollingstadion sahen die Zuschauer einen Kick auf tiefen Boden, wobei die Gäste aus Brakel versuchten das Spiel zu machen. Lüchtringen wollte in der Defensive kompakt stehen und immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. So war der Gast aus Brakel in der Anfangsphase zwar die bessere Mannschaft, aber Lüchtringen hatte die besseren Chancen. Doch mit zunehmender Spieldauer erspielte dich auch der Tabellenführer Chancen und ging so verdient durch Jonas Wiechers-Wiemers in Führung. Diese baute Jens Boeckmann kurz vor der Halbzeit auf 0:2 aus. Als dann nach Wiederanpfiff Kevin Koch auf 0:3 stellte, schien der Drops gelutscht.

Doch denkste. Die Spvg II agierte pomadige und hatte katastrophale Fehler im Spielaufbau und lud damit den Gegner zum Toreschießen ein. Binnen fünf Minute drehte Lüchtringen das Spiel. Christian Temme und zweimal Jens Missing waren für den TuS erfolgreich. Nun war die Partie wieder völlig offen und Brakel war wieder besser im Spiel. Der Gastgeber war mit dem Punkt nun eigentlich zufrieden und wollte sich hinten reinstellen und hatte im Anschluss Glück, als Jonas Wiechers-Wiemers einen Elfmeter für die Brakeler nicht verwandeln konnte. Dies rächte sich dann zum Schluß. Lüchtringen kam noch einmal nach vorne und Hendrik Pieres machte kurz vor Schluß den Siegtreffer zum 4:3 für Lüchtringen.

„Ich bin natürlich total bedient, dass wir nach einer 3:0 Führung noch 4:3 verlieren. Da sieht man mal wieder, dass meine junge Mannschaft noch lernen muss und „erwachsener“ spielen muss. Wir müssen die Führung auch einfach mal nach Hause bringen. Eigentlich hatten wir uns in der Halbzeit vorgenommen in der Defensive kompakter zu stehen und mehr über Konter zu gehen. Doch leider haben wir es dann im Aufbauspiel nicht gut gemacht. Innerhalb von fünf Minuten machen wir zweimal denselben Fehler. Im Aufbauspiel den Ball verloren und zeitgleich mit der Abwehr zu hoch gestanden. Dann zu wenig Druck auf den Ballführenden bekommen und somit schnell die Gegentore zum Ausgleich bekommen. Dadurch war Lüchtringen natürlich oben auf und es war ein offenes Spiel. Mit zunehmender Spieldauer hat sich der TuS dann immer mehr hinten reingestellt. So haben wir erstmal wieder das Spielgeschehen übernommen und hatten dann einen Elfmeter, welcher wir zum 4:3 hätten verwandeln können. Leider konnte der TuS Keeper den Schuss von Jonas Wiechers-Wiemers halten. Und kurz vor Schluß macht Lüchtringen dann durch einen Konter noch das 4:3. Ich bin natürlich alles andere als zufrieden mit dem Spiel. Ein Glückwunsch dennoch an Lüchtringen für eine tolle kämpferische Leistung“, so ein geknickter Andreas Struck.

Tobias Brenneke und Aushilfstrainer Dennis Bahrmann fassten zusammen: "Ich bin stolz auf diese Mannschaft. Ich musste aus der Ferne mitfiebern. Nach dem 3:0 hab ich ehrlicherweise nicht mehr mit dem Comeback gerechnet. Jens Missing und Dennis Bahrmann haben mich mehr als gut vertreten. Das Statement zum Spiel kommt von Dennis Bahrmann: "Irres Spiel!! Super Mannschaftsleistung! 35 Minuten offener Schlagabtausch. Brakel kommt zur Führung, konnte dann den 2. Treffer draufsetzen und es ging in die Pause. Direkt nach Anpfiff fällt das 3-0. Trotzdem haben wir weitergemacht und durch einen wunderschönen Freistoß von Temme den Anschluss erzielt. Gleich darauf setzen wir das 3:2 und wir waren wieder im Spiel. Durch einen weltklasse Treffer von Jens Missing kommt der Ausgleich! Alles wieder offen. Brakel drückt und bekommt einen Elfmeter. Alex Knoche pariert und jetzt war alles möglich! Auf beiden Seiten kam es zu Chancen. Kurz vor Schluss setzt Hendrik Pieres den Nadelstich und dann war auch Ende. Super Mannschaftsleistung. So gehen wir nun in die nächsten Spiele. Ich bin stolz und freue mich Teil dieser Manschaft zu sein!" Wir werden den Sieg nicht überbewerten und der Fokus richtet sich auf die nächsten Spielen. Ich weiß, dass meine Mannschaft heute den Sieg gebührend feiert. Dazu wünsche viel Spaß."

Tore: 0:1 Jonas Wiechers-Wiemers (38.), 0:2 Jens Boeckmann (41.), 0:3 Kevin Koch (51.), 1:3 Christian Temme (54.), 2:3 Jens Missing (55.), 3:3 Jens Missing (57.), 4:3 Hendrik Pieres (86.)

Aufrufe: 04.11.2017, 17:26 Uhr
FuPa HX Autor