2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Die SG Finnetrop/Bamenohl trifft in der ersten Runde auf Bezirksligist SV Wacker Obercastrop. Im Falle eines Erfolgs könnte es in Runde 2 zu einem Aufeinandertreffen mit dem TuS Erndtebrück kommen. Foto: cs
Die SG Finnetrop/Bamenohl trifft in der ersten Runde auf Bezirksligist SV Wacker Obercastrop. Im Falle eines Erfolgs könnte es in Runde 2 zu einem Aufeinandertreffen mit dem TuS Erndtebrück kommen. Foto: cs

Reiseziel Castrop-Rauxel

Westfalenpokal: Berleburg und Finnentrop/Bamenohl reisen in die gleiche Stadt

Verlinkte Inhalte

Die Teilnehmer aus der heimischen Region am Fußball-Westfalenpokal haben in der 1. Runde vor allem ein Ziel: das Ruhrgebiet. Der VfL Bad Berleburg und die SG Finnentrop-Bamenohl können sich sogar einen Reiseführer teilen; beide Clubs müssen in Castrop-Rauxel antreten.

Der Westfalenliga-Rückkehrer SG Finnentrop/Bamenohl gastiert am 6. August (15 Uhr) beim FC Frohlinde, der mit dem Meistertitel in der Bezirksliga und dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga den größten Erfolg in seiner Vereinsgeschichte feierte. Bad Berleburg, nach einem Jahr in die Landesliga zurück gekehrt, spielt am 24. August (18.30 Uhr) beim Bezirksligisten SV Wacker Obercastrop. Die Wackeraner hatten sich im Kreispokal-Finale der vergangenen Saison nur knapp mit 6:7 nach Elfmeterschießen dem Oberliga-Aufsteiger Westfalia Herne geschlagen geben müssen.

Zum Auftakt der Westfalenpokal-Runde (6. August, 15 Uhr) gastiert der Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn beim Westfalenligisten DJK TuS Hordel in Bochum, die Spvg Olpe (Westfalenliga) beim Bezirksligisten FC Marl im nördlichen Ruhrgebiet. Der Regionalliga-Aufsteiger TuS Erndtebrück reist am 16. August (19 Uhr) zum Bezirksliga-Aufsteiger SC Dorstfeld nach Dortmund. Es wird das zweite Wochentagsspiel im August für Erndtebrück sein; der TuS holt am 30. August das wegen des DFB-Pokal-Spiels verlegte Liga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach U 23 nach.

Nur die Sportfr. Siegen schlagen im Westfalenpokal eine andere Richtung ein. Der Oberligist lässt das Ruhrgebiet buchstäblich links liegen und tritt am 22. August (18.30 Uhr) beim Westfalenliga-Aufsteiger SpVg Beckum an.

In der 2. Runde übrigens könnte es zum Aufeinandertreffen von Erndtebrück und Finnentrop-Bamenohl kommen. Auf Berleburg wartet im Fall eines Erstrundensiegs auf jeden Fall ein Oberligist; die Hammer SpVg oder der TSV Marl-Hüls.


Die Spiele der 1. Runde in der Übersicht:

6. August: SV Wacker Obercastrop - VfL Bad Berleburg, FC Marl - SpVg Olpe, DJK TuS Hordel - 1. FC Kaan-Marienborn (alle 15 Uhr).
16. August: SC Dorstfeld - TuS Erndtebrück (19 Uhr).
22. August: SpVg Beckum - Sportfr. Siegen (18.30 Uhr).
24. August: FC Frohlinde - SG Finnentrop-Bamenohl (18.30 Uhr).

Aufrufe: 028.7.2017, 09:00 Uhr
Carsten LoosAutor