2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Bonn Sieg

Gweth rettet dem FC Hennef den Punkt

05er spielen Remis gegen Frechen

Es reichte am Ende nur zu einem 1:1 für den FC Hennef, mit dem er allerdings den Ein-Punkte-Vorsprung auf die Gäste von der SpVg Frechen 20 wahren konnte. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre allerdings mehr drin gewesen.

FC Hennef 05 - SpVg Frechen 20 1:1 (0:0)
Nur 35 Sekunden nach dem Anpfiff musste die Hennefer Bank mit Trainer Sascha Glatzel nach dem ersten Frechener Angriff erst einmal tief durchatmen: Burak Mus hatte für seinen bereits umspielten Torwart Niclas Altmann auf der Torlinie gegen den starken Gästestürmer Marcus Wilsdorf klären müssen. Überhaupt begannen die von Sven Demandt trainierten Frechener sehr offensiv und beschäftigten die Defensive der Hausherren mit klug in id eGasse gespielten Pässen mehr als dieser lieb war. Nach einer knappen Viertelstunde ergab sich sich dann auch für die Glatzel-Elf die erste gute Möglichkeit. André Klug schoss den Ball, der auf dem holprigen Geläuf des löcherigen Rasens im Anton Klein Stadion nur schwer zu kontrollieren war, übers Tor. Anschließend hatten die Hennefer „Löwen“ auch das nötige Glück als eine scharfe Hereingabe der Frechener keinen Abnehmer fand (17.) und ein Kopfball nach einer Ecke nur die Oberkante der Querlatte streifte (26.). Auch bei der zweiten Großchance von Klug, die Sakae Iohara mit einem Dribbling über den rechten Flügel mit einem Rückpass einleitete, waren offensichtlich die Platzverhältnisse mit schuld daran, dass der Ball versprang (29.).

Das 0:1, bei dem der Frechener Felix Krellmann nach einem Einwurf von der rechten Seite in den Hennefer Strafraum drang, nicht konsequent gstört wurde und Altmann mit einem präzisen Flachschuss ins „lange“ Eck keine Chance ließ (54.) war dann der Startschuss für eine Daueroffensive der Gastgeber. Nach einem zur Ecke abgefälschten Schuss von Jannik Stoffels und einem per Kopf abgewehrten Versuch von Michael Okoroafor hatten die Bemühungen der Hennefer endlich Erfolg: Der erst eine Minute zuvor eingewechselte Eric Pirard Gweth schob das Spielgerät aus einem Strafraumgewusel heraus zum 1:1 über die Linie (85.). Mehr wollte den nach wie vor fünftplatzierten Hennefer dann nicht mehr gelingen.

FC Hennef: Altmann, Genesi, Andreasson, Hasemann, Kouekem (56. Akalp), Stoffels, Ngyombo, Mus, Iohara (84. Gweth), Teranuma (39. Klosterhalfen, 68. Okoroafor), Klug.

Schiedsrichter: Michael Kohling (VFL Köln) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Felix Krellmann (54.), 1:1 Eric Gweth (85.)


[

Aufrufe: 017.11.2019, 20:42 Uhr
General-Anzeiger Bonn/ Harald StroßAutor