2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Bonn Sieg

Der SSV verliert das Verfolgerduell gegen Düren

Das Kilic-Team bleibt gegen den Tabellenzweiten nahezu chancenlos

Der Trainer des Siegburger SV, Bünyamin Kilic, hatte schon vor der Partie gegen den 1. FC Düren die Gäste als klaren Favoriten auserkoren. Er sollte Recht behalten. Beim 0:2 (0:1) blieben Chancen der Hausherren absolute Mangelware.

Siegburger SV 04 - 1. FC Düren 0:2 (0:1)

Nach acht Minuten blitzte zum ersten Mal die Torgefährlichkeit des Dürener Torjägers Philipp Simon auf. Sein Treffer wurde jedoch wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. In der 18. Minute musste dann SSV-Torwart Michael Vogel sein ganzes Können in die Waagschale werfen, um den Führungstreffer erneut gegen Simon zu verhindern. Bei einem direkten Freistoß aus 18 Metern, der an den Pfosten klatschte, wäre er aber machtlos gewesen (25.). Gefordert wurde dann durch seinen eigenen Abwehrspieler Sebastian Ramspott, der einen als Rückgabe gedachten Kopfball zu kurz spielte und Vogel damit zu einem weiten Ausflug zwang, der aber folgenlos blieb. Nachdem Simon frei vor Vogel den Ball nicht richtig getroffen hatte, war es dann aber soweit. Nach einer halbhohen Hereingabe stand ein Gästestürmer am zweiten Pfosten völlig frei und schob zum 0:1 aus Sicht der Siegburger ein (38.).

Die zweite Halbzeit begann für den SSV mit einem weiteren Rückschlag. In Unterzahl – Kapitän Fabian Welt wurde außerhalb des Spielfeldes behandelt - erhöhten die von ehemaligen Friesdorfer Giuseppe Brunetto trainierten Dürener per Kopf nach einer Ecke auf 2:0 (51.). Erst danach wurde das Team von SSV-Coach Kilic mutiger, aggressiver in den Zweikämpfen und druckvoller in der Offensive, wozu auch die Einwechselung von Kakeru Aoto, Milot Hakoli und Marvin Wesenberg beitrug. Heraus sprang aber letztlich nur die Möglichkeit von Ramspott, dessen Kopfball aber am Winkel vorbeisegelte (68.). Danach bekamen die Gäste die Partie aber wieder unter Kontrolle und nahmen die Punkte verdientermaßen mit nach Hause.

Siegburger SV: Vogel, Hahn, Keita, Ramspott, Roder, Schubert (56. Lingen), Dogan, Fujishima (77. Wesenberg), Welt, Brückers (56. Aoto) Jo (67. Hakoli)

Schiedsrichter: Richard Geyer (VfL Vichttal) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Nico Schröteler (39.), 0:2 Joran Sobiech (51.)
Aufrufe: 01.12.2019, 21:40 Uhr
General-Anzeiger Bonn/ Harald StroßAutor