2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Bonn Sieg

Der Siegburger SV schreibt Vereinsgeschichte

Der Kilic-Elf gelingt der fünfte Erfolg in Serie

Ziemlich heiser und „extrem stolz“ war Bünyamin Kilic, der Trainer des Mittelrheinligisten Siegburger SV, nachdem sich seine Mannschaft mit einem 2:1 (1:1) über die Borussia Freialdenhoven in die Vereinsgeschichte eingeschrieben hatte. „Fünf Oberliga-Siege in Folge sind im Verein bisher wohl einmalig“, freute er sich mit seinen Schützlingen.

Siegburger SV 04 - Borussia Freialdenhoven 2:1 (1:1)

Dabei hatte die Begegnung mit einem Dämpfer für die Gastgeber begonnen. Nachdem Kakeru Aoto, der allein auf den Borussen-Torwart zugelaufen war, den Ball am Tor vorbei geschoben hatte (3.) gerieten sie nach einer weiten Flanke über die Abwehr in Rückstand (5.). In einer sehr von Taktik geprägten Partie, in der Kilic mehrfach umstellte, um dem Gegner keine feste Formation zu bieten, erzielte Jukiya Fujishima nach einer diagonalen Hereingabe und einer Kopfballvorlage von Tarik Dogan den Ausgleich (21.).

Mit dem nach langer Verletzungspause erstmals wieder eingesetzten Milot Hakoli kam dann in der zweiten Halbzeit neuer Schwung ins Spiel der Hausherren. „Wie er sich heute hinten wie vorne reingehängt hat, war ein gutes Beispiel für die tolle Mentalität der Jungs“, gab's für ihn ein Sonderlob vom Trainer. Ein weiteres Beispiel: „Dass die Mannschaft mit dem Unentschieden nicht zufrieden war und bis zum Schluss gefightet hat“, so Kilic. Fest machte er seine Feststellung vor allem am Siegtreffer, den Christian Brückers mit der Direktabnahme einer butterweichen Flanke von Matthias Roder zehn Minuten vor dem Ende markierte. Wenig später verpasste Amadou Camara mit einem Lattentreffer aus zwei Metern einen höheren Erfolg.

Siegburger SV: Vogel, Keita, Schubert, Son (46. Hakoli), Dogan, (73. Brückers), Jo, Roder, Mai (63. Hermanni), Fujishima, Welt, Aoto (81. Camara).

Schiedsrichter: Martin Tietze (SC Widdig) - Zuschauer: 123
Tore: 0:1 Niklas Koppitz (5.), 1:1 Jukiya Fujishima (21.), 2:1 Christian Brückers (80.)
Aufrufe: 014.10.2019, 08:33 Uhr
General-Anzeiger Bonn/ Harald StroßAutor