2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Bonn Sieg

Der FC Hennef verliert durch zwei Standardsituationen

Die Hausherren müssen den SV Deutz an sich vorbeiziehen lassen

Das 1:2 (1:0) gegen die Kölner war die zweite Heimniederlage für die Hennefer in dieser Saison und sie war vermeidbar. Schon vor dem Führungstreffer von André Klug hätten die Gastgeber in der ersten Halbzeit vorlegen müssen.

FC Hennef 05 - Sportvereinigung Deutz 05 1:2 (0:0)

In der Anfangsviertelstunde spielte sich das Geschehen eigentlich nur zwischen den beiden Strafräumen ab. Dann aber ergab sich für den Mittelstürmer der Mannschaft von FCH-Trainer Sascha Glatzel, André Klug, eine erste gute Möglichkeit zum Führungstreffer, als der ehemalige Hennefer Hannes Viehweger den Ball zu seinem Keeper zurück köpfen wollte, Klug dazwischen spurtete, den Heber dann aber neben das Tor setzte (16.). Nur eine Minute später schoss Sakae Iohara aus 12 Metern genau in die Arme des Deutzer Torhüters und auch Kuss Kunzika, der nach einem Iohara-Eckball an den Pfosten köpfte, blieb glücklos (21.). Die erste Chance für die Gäste sich dann praktisch aus heiterem Himmel, als eine Bogenlampe aus gut 30 Metern auf der Querlatte des Tores von FCH-Schlussmann Niclas Altmann landete (42.).

Nach einer abgefälschten Hereingabe Ioharas war es dann endlich soweit: Klug stand wieder einmal goldrichtig und erzielte volley seinen achten Saisontreffer (53.). Die Freude darüber währte allerdings nicht allzu lange: Nach einer Ecke glich Lukas Kremer für die Spielvereinigung per Kopfball aus (68.). Kento Teranuma hätte das Glatzel-Team erneut nach vorne bringen können, scheiterte aber nach einem 40-Meter-Laufduell mit seinem Gegenspieler am Gäste-Torwart (74.). Effektiver nutzen die Deutzer ihre Chancen: Nach einem fragwürdigen Freistoß traf Tim Pütz aus 18 Metern direkt und unhaltbar für Altmann in den Winkel (82.) und sorgte dafür, dass ein Klub in der Tabelle an den Hennefern vorbeiziehen konnte .

FC Hennef: Altmann, Genesi, Schmidt, Kunzika, Kouekem (46. Stoffels, 86. Klosterhalfen), Ngyombo, Mus, Akalp (74. Diehl), Iohara, Teranuma, Klug

Tore: 1:0 André Klug (53.), 1:1 Lukas Kremer (68.), 1:2 Tim Pütz (82.)


Schiedsrichter: Peter Kapell (Waldfeucht) - Zuschauer: 150

Aufrufe: 03.11.2019, 19:18 Uhr
General-Anzeiger Bonn/ Harald StroßAutor