2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Bonn Sieg

Der FC Hennef verabschiedet sich mit einem Heimsieg

Hasan Akcakaya erzielt den Siegtreffer gegen die Borussia Freialdenhoven

Verlinkte Inhalte

Nach einer fast zweimonatigen Durststrecke ohne Heimsieg gelang dem FC Hennef gestern beim 1:0 gegen die Borussia Freialdenhoven endlich der erhoffte Erfolg.

FC Hennef 05 - Borussia Freialdenhoven 1:0 (0:0)

Die Begegnung des FC Hennef stand zunächst unter keinem guten Stern – zumindest in Bezug auf das Wetter, denn pünktlich zum Anpfiff der Partie gegen den Tabellennachbarn Borussia Freialdenhoven setzte Starkregen ein. Die erste Möglichkeit ergab sich für die Gäste: Nach einem Pass in die Spitze stand FCH-Keeper Niclas Altmann dann aber goldrichtig und verhinderte einen frühen Rückstand (6.). Joel Kouekem, der nur das Außennetz traf (9.), und Matona-Glody Ngyombo, der den Torwart der Borussen mit einem Schuss aus 20 Metern prüfte (17.), verpassten Chancen für die Gastgeber. Die Mannschaft von Gäste-Trainer Wilfried Hannes zog sich bei Hennefer Ballbesitz meist komplett in die eigene Hälfte zurück und lauerte mit ihren schnellen Angreifern Marco Weingart und Christos Draganidis auf Konter. So ging es nach ausgeglichenen 45 Minuten ohne Treffer in die Kabine.

Als Glücksgriff erwies sich dann die Maßnahme des Hennefer Trainers Sascha Glatzel zur zweiten Halbzeit Hasan Akcakaya einzuwechseln. Der erwies sich alleine von dem Gäste-Torwart als nervenstark, spielte diesen aus und schob aus spitzem Winkel zum 1:0 ein (61.). Nach einem elfmeterreifen Foul an André Klug forderte die Hausherren vergeblich einen Strafstoß, der die Vorentscheidung hätte bringen können (73.). Mit der letzten torgefährlichen Aktion des Spiels scheiterte Kuss Kunzika mit seinem Schuss am Innenpfosten (86.).

„Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg sicher in Ordnung“, freute es den Sportlichen Leiter der Hennefer, Dirk Hager, mit einem Erfolgserlebnis und dem dritten Platz in die Winterpause gehen zu können.

FC Hennef: Altmann, Genesi, Hasemann, Kunzika, Özdemir, Ngyombo, Mus, Akalp (90.+4 Tuysuz), Kouekem (46. Akcakaya), Gweth (63. Okoroafor), Klug.


Schiedsrichter: Denis Schmidt (1. FC Köln)
Aufrufe: 08.12.2019, 21:48 Uhr
FuPa Bonn SiegAutor