2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schneiders

Borussia ohne Schneid

Freialdenhoven geht in Vichttal unter

Wenn Trainer Wilfried Hannes von einem „hochverdienten Sieg“ des Gegners spricht, charakterisiert dies auch die eigene Leistung. Beim 0:4 in Vichttal war für Fußball-Mittelrheinligist Borussia Freialdenhoven nichts zu holen. Und das aus gutem Grund.

VfL Vichttal - Borussia Freialdenhoven 4:0

„Wir waren gut vorbereitet, wussten auf die kleine Spielfläche und die aggressive Spielweise von Vichttal. Wir sind aber nicht entsprechend aufgetreten.“

Hannes musste kurzfristig noch Markus Weber ersetzen, damit fehlte der Abwehr eine weitere wichtige Säule. Das einstige Bollwerk der Borussia ist verletzungsbedingt mehr ein Käse mit vielen Löchern, der Trainer muss ständig improvisieren. Yannick Kuhnke und Mark Szymczewski sind eigentlich Angreifer, müssen derzeit jedoch hinten aushelfen. Der wieder genesene Alexandru Daescu hatte einen Trainingsrückstand. Zum eigentlichen Grund für die Niederlage führte der Trainer jedoch an: „Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen. Im Angriff wurde so gut wie kein Zweikampf gewonnen, und die Abwehr war nicht gut.“ Auf der anderen Seite habe der Gastgeber rustikal, aber keinesfalls unfair gespielt.

Ein Sonderlob verteilte Hannes an die Schiedsrichterin Laura Duske, die die Partie sehr gut gepfiffen habe. Die Gelben Karten für seine Spieler seien völlig in Ordnung gewesen – „Frust-Gelbe“.

Schiedsrichter: Laura Duske (Spoho Köln) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Nick Gerhards (32.), 2:0 Melih Yilmaz (40.), 3:0 Melih Yilmaz (54.), 4:0 Melih Yilmaz (65.)
Aufrufe: 01.10.2019, 15:00 Uhr
tm | AZ/ANAutor