2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Desaströse erste Halbzeit

GL GI/MR: +++ Spiel nach 45 Minuten und vielen Abwehrfehlern des Tabellenzweiten schon entschieden +++

WETTER (bir). Böser Rückschlag für den SC Waldgirmes II im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg in der Gruppenliga. Beim VfB Wetter bekamen die Lahnauer beim 0:4 (0:4) eine deftige Schlappe verpasst und verfehlten damit den Sprung zurück an die Tabellenspitze. „Das war eine enttäuschende Leistung, wir haben es nicht geschafft, im eigenen Strafraum mit aller Macht zu verteidigen“, räumte SC-Spielertrainer Mario Schppert nachher ein.

Der SCW wurde kalt erwischt, denn bereits nach fünf Minuten glückte Jonas Braun per Kopfball der Führungstreffer für den furios startenden Rangachten. Das Schappert-Team hatte sich noch nicht von dem frühen Schock erholt, als wenig später Max Schneidmüller sogar auf 2:0 (14.) für den in allen Belangen überlegenen VfB erhöhte. Und als erneut Schneidmüller das 3:0 (34.) erzielte, war nach gut einer halben Stunde die Vorentscheidung gefallen. Dabei sah die SC-Abwehr wiederum nicht gut aus.

VfB Wetter - SC Waldgirmes II 4:0

Aber es sollte noch schlimmer für die Hessenliga-Reserve kommen, denn Leon Klapp baute die Führung sogar auf 4:0 (38.) aus. Während die Gastgeber bis dahin ihre beste Saisonleistung gezeigt und alle Torchancen genutzt hatten, war es für die desaströse Waldgirmeser Vorstellung im ersten Durchgang bezeichnend, dass Marius Glasauer kurz vor der Halbzeit der erste Torschuss überhaupt für die Lahnauer gelang.

Nach dem Wechsel verwaltete der VfB seinen komfortablen Vorsprung gekonnt, obwohl die Gäste mit Windunterstützung und dem eingewechselten Schappert und Fabio Dahlem zu guten Chancen kamen, die Kirchhain meisterte. Aber Wetter hatte auch dank ihrer überragenden Abwehr-Routiniers Jens Borawski und Samet Sakarya meist alles im Griff und brachte den klaren Dreier ins Ziel.

VfB Wetter: Kirchhain – Borawski (83. Lölkes), Spenner, Sakarya, Braun (70. Muth), Schneidmüller, Dempt, Klapp, Gleisner (60. Gehrmann), P. Zucca, E. Zucca.

SC Waldgirmes II: Dühring - Ter Jung, Schmidt, Glasauer, Dahlem, De Bona, Reinhardt, Pektas, Erler, van Moll, Köhler (46. Schappert).

Tore: 1:0 (5.) Braun, 2:0 (14.) Schneidmüller, 3:0 (34.) Schneidmüller, 4:0 (38.) Klapp - Schiedsrichter: Ernst (Wolfhagen) - Zuschauer: 120.



Aufrufe: 017.3.2019, 21:03 Uhr
Gießener AnzeigerAutor