2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Pötter

Sherwin Rahmani zurück bei Turabdin-Babylon Pohlheim

+++ Meistertrainer kehrt nach einjähriger Abstinenz zurück und geht mit seiner alten Mannschaft nun in die Verbandsliga-Saison +++ Memmarbachi: "Er ist ein akribischer, leidenschaftlicher Trainer und besitzt eine hohe Identifikation für den Verein!" +++

POHLHEIM (mcs). Der aktuelle Meistertrainer geht, der alte kommt zurück: Der FC Turabdin-Babylon Pohlheim ist auf der Suche nach einem Coach für die kommende Verbandsliga-Saison fündig geworden und hat Sherwin Rahmani verpflichtet. Das gab der Aufsteiger am Mittwochnachmittag bekannt.

Nachdem das Engagement von Peter Morbe, der im März Stefan Hassler abgelöst hatte, zeitlich bis Saisonende begrenzt war, waren die Verantwortlichen um den ersten Vorsitzenden Aziz Kartal und den sportlichen Leiter Christian Memmarbachi in den letzten Wochen auf der Suche nach einem Nachfolger und konnten nun Vollzug vermelden.

„Wir haben zu Sherwin ein besonderes Verhältnis. Er kam in einer sehr schwierigen Zeit zu uns und hat mit seiner ausgezeichneten Arbeit mitgeholfen, uns in die Gruppenliga zu führen. Der Kontakt ist auch danach nie abgebrochen, und wir sind froh, dass er jetzt wieder bei uns ist. Er ist ein akribischer, leidenschaftlicher Trainer und besitzt eine hohe Identifikation für den Verein, was für uns ebenfalls ausschlaggebend war“, so Memmarbachi zu den Gründen der Verpflichtung.

Der 36-Jährige Rahmani hatte TuBa Pohlheim in der Saison 2016/17 übernommen und nach einer turbulenten vorangegangen Spielzeit im Abstiegskampf zunächst auf Rang fünf und im Jahr darauf dann in die Gruppenliga geführt. Danach trennten sich die Wege der Parteien trotz des Erfolges, da der Trainer eine Pause einlegen wollte. In der Spielzeit 2019/20 gehen Rahmani und der FC Turabdin-Babylon ihren Weg nun wieder gemeinsam in der Verbandsliga Mitte.

Aufrufe: 019.6.2019, 17:00 Uhr
Marc SteinertAutor