2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Tarik Reinhard (in weiß) versucht sich ab im Sommer in die Regionalliga.                         F: Josefine Keilwitz
Tarik Reinhard (in weiß) versucht sich ab im Sommer in die Regionalliga. F: Josefine Keilwitz

Reinhard verlässt IMO in Richtung Regionalliga

Verbandsliga +++ Tarik Reinhard wechselt vom VfB IMO Merseburg zum ZFC Meuselwitz

Tarik Reinhard wechselt vom Oberliga-Aufsteiger VfB IMO Merseburg zum Regionalligisten ZFC Meuselwitz nach Ostthüringen und trifft dort auf seinen ehemaligen Trainer.

Der 22-jährige Defensivallrounder feierte jüngst den Aufstieg mit dem VfB IMO Merseburg und war Leistungsträger im Mittelfeld. In 25 Spielen trug er sich zudem sieben Mal in die Torschützenliste ein. In den Jahren zuvor spielte er für den SSV Markranstädt in der Oberliga und Sachsenliga. Nun soll der nächste Schritt in seiner Fußballer Laufbahn in Meuselwitz folgen. „Tarik freut sich auf die Aufgabe in Meuselwitz. Er ist im Mittelfeld und auch in der Innenverteidigung flexibel einsetzbar. Er hat eine sehr gute Qualität und will sich nun auch höherklassig beweisen“, so ZFC-Teammanager Frank Müller zum Neuzugang.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

In Meuselwitz wird Reinhardt mit Heiko Weber auf seinen ehemaligen Coach aus gemeinsamen Zeiten beim SSV Markranstädt treffen. Recardo Egel, Trainer des VfB IMO Merseburg, bedauert den Abgang seines Mittelfeldspielers: "Er ist ein toller Typ und hat sich bei uns sehr gut entwickelt. Ich verliere mit ihm meinen wichtigsten Spieler der abgelaufenen Saison. Seine Leistungen habe ich als herausragend empfunden, er ist ein Wunschspieler eines jeden Trainers", so Egel.

Aufrufe: 06.6.2019, 14:33 Uhr
Robert KeglerAutor