2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Bad Abbach (in Grün) verzettelte sich gegen Etzenricht.  Foto: Roloff
Bad Abbach (in Grün) verzettelte sich gegen Etzenricht. Foto: Roloff

TSV Bad Abbach ist bereit zur Attacke

Die Kicker von der Freizeitinsel haben im Derby beim VfB Bach eine Rechnung offen, müssen aber deutlich mehr Einsatz zeigen.

Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach geht angefressen ins Auswärtsderby beim VfB Bach (Sonntag, 15 Uhr). Das erste Heimspiel in diesem Frühjahr haben die Kicker von der Freizeitinsel mit 1:4 (1:2) gegen SV Etzenricht in den Sand gesetzt. Die Leistung erinnerte an das Hinspiel gegen Bach, das die Truppe von Trainer Torsten Holm mit 1:3 (0:1) ohne große Gegenwehr aus der Hand gab.

„Wir haben uns in diesen beiden Partien nicht mit Ruhm bekleckert. Ich erwarte eine deutliche Reaktion von der Mannschaft“, sagt Bad Abbachs Coach Torsten Holm. „Wir sind jetzt in vielen Partien Favorit und müssen dementsprechend auftreten. Weil die Gegner um ihre Existenz spielen, sind wir umso mehr aufgefordert, unsere Grundtugenden Laufbereitschaft und Einsatz auf den Platz zu bringen.“

Gastgeber VfB Bach rangiert mit acht Zählern Rückstand zur rettenden Zone auf Relegationsplatz 16. Die letzten drei Partien gingen verloren. Die siebtplatzierten Abbacher müssen ohne Andreas Schröppel (Muskelfaserriss) auskommen.

Aufrufe: 029.3.2019, 15:00 Uhr
Alexander RoloffAutor