2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der nächste Kantersieg für den Freiburger FC - dieses Mal gewannen die Rotjacken 8:2. | Foto: Patrick Seeger.
Der nächste Kantersieg für den Freiburger FC - dieses Mal gewannen die Rotjacken 8:2. | Foto: Patrick Seeger.

Freiburger FC demontiert Waldkirch mit 8:2

Denzlingen besiegt Linx 4:1 +++ Villingen gewinnt in Pfullendorf mit 4:0 +++ Lahr und Mörsch gewinnen jeweils 4:2

Der fünfte Spieltag der Verbandsliga Südbaden wurde wieder einmal vom Freiburger FC dominiert - die Rotjacken landeten wieder einmal einen Kantersieg, diesmal lautete das Endergebnis 8:2. Dahinter setzt sich Aufsteiger Denzlingen fest, zwei Punkte beträgt der Unterschied. Im Tabellenkeller konnte Lahr punkte, Neusadt, Bötzingen und Pfullendorf treten weiterhin auf der Stelle.

Freiburger FC - FC Waldkirch 8:2
Ein Ergebnis, welches Bände spricht - der Freiburger FC zeigt auch im fünften Saisonspiel klar und deutlich in welche Richtung es gehen soll - Richtung Oberliga Baden-Württemberg. Fünf Spiele, fünf Siege, dazu eine Torbilanz von +20 Treffern, all das kann sich sehen lassen. Leidtragender war heute der FC Waldkirch, der gleich acht Gegentore hinnehmen musste. Am Mittwoch steht für Waldkirch der nächste Kracher an, dann geht es nämlich nach Dentlingen. Der FFC spielt gegen Rielasingen.


Schiedsrichter: Samira Bologna (Seelbach) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Robin Risch (2.), 2:0 Alexander Martinelli (11.), 3:0 Marco Senftleber (41.), 4:0 Alexander Martinelli (51.), 4:1 Benedikt Dufner (55.), 5:1 Alexander Martinelli (64.), 5:2 Dominik Sandor (73.), 6:2 Ibrahim Bayram (75.), 7:2 Karl-Luis Dees (80.), 8:2 Konrad Faber (86.)


FC Denzlingen - SV Linx 4:1
Eine ganz weiße Weste haben die Denzlinger im Vergleich zu den Rotjacken aus Freiburg nicht, mussten sie in fünf Saisonspielen doch schon einmal einen Punktverlust hinnehmen. Trotzdem stehen die Denzlinger verdient auf Rang zwei, nur zwei Punkte hinter dem Ligaprimus aus Freiburg. Gegen Linx ließen die Hausherren ähnlich wie die Freiburger wenig anbrennen: Mit dem Pausenpfiff hatte Timo Wehrle das 1:0 markieren können, ehe er nach einer knappenStunde das 2:0 markierte. Ein kurzes Aufbäumen der Gäste aus Linx wurde prompt gekontert - Frank Lengners 3:1 war wohl spielentscheidend. Rino Saggiomo macht in der 82. Minute den Deckel auf die Partie. Denzlingen muss Mittwoch nach Waldkirch, Linx empfängt den Kehler FV.


Schiedsrichter: Luka Gille.
Tore: 1:0, 2:0 Timo Wehrle (45.,59.), 2:1 David Göser (63.), 3:1 Frank Lengner (67.), 4:1 Rino Saggiomo (82.).


FC Bad Dürrheim - FC Neustadt 1:0
Ein erfolgreicher Saisonauftakt sieht anders aus - der FC Neustadt verliert in dieser Saison auch sein fünftes Spiel und steht nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz Bötzingens auf dem vorletzten Rang. Der FC Bad Dürrheim hingegen verbucht im vierten Spiel den fünften Punkt und verschwindet irgendwo im Tabellenmittelfeld - weit genug von den Abstiegsrängen also. Am Mittwoch spielen die Bad Dürrheimer in Lahr, Neustadt empfängt Bühlertal.


Schiedsrichter: Steffen Fante.
Tore: keine Angaben


SV 08 Kuppenheim - FC Auggen 1:1
Unentschieden in Kuppenheim. Den elften Punkt im fünften Saisonspiel konnten die Hausherren heute einfahren, wohingegen man mit einem Sieg an der direkten Konkurrenz aus Denzlingen drangeblieben wäre. Den perfekten Start erwischten heute die Gastgeber, Nico Westermann brachte die Kuppenheimer bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Auggen sollten im ersten Durchgang nichts Zählbares gelingen - dafür aber nach zehn gespielten Minuten im zweiten Durchgang: Matthias Dold erzielte in der 56. Minute den Ausgleichstreffer und markierte so den Endstand. Auggen empfängt Mittwoch Stadelhofen, Kuppenheim muss nach Freiburg zu Solvay.


Schiedsrichter: Marvin Maier.
Tore: 1:0 Nico Westermann (1.), 1:1 Matthias Dold (56.)


FC Bötzingen - 1. SV Mörsch 2:4
Der FC Bötzingen verliert auch das fünfte Heimspiel in dieser Saison, diesmal unterlag man dem 1. SV Mörsch mit 2:4. Dabei hatte es, wenn auch glücklich, gut begonnen für die Hausherren: Martin Kramer hatte die Bötzinger mit 1:0 in Front gebracht, ein Eigentor. Eben jener Martin Kramer machte aber zehn Minuten später seinen Fehler wieder gut und leitete starke vierzig Minuten der Gäste ein. Erst erhöhte Dennis Klemm in Durchgang zwei für die Mörscher, ehe Dominic Riedel mit seinem Doppelpack den Gastgebern in puncto Punkteausbeute keine Chancen mehr ließ.


Schiedsrichter: David Schmidt.
Tore: 1:0 Martin Kramer (30., Eigentor), 1:1 Martin Kramer (40.), 1:2 Dennis Klemm (68.), 1:3, 1:4 Dominic Riedel (78.,83.), 2:4 Mohamed-Amine Rennane (84.).


SV Stadelhofen - SC Lahr 2:4
Der SV Stadelhofen hatte heute den SC Lahr zu Gast und musste sich diesem mit 2:4 geschlagen geben. Die Lahrer können somit im fünften Spiel endlich den ersten Saisondreier erzielen und so den vierten Saisonpunkt einfahren. Der Aufsteiger aus Stadelhofen hatte im vierten Spiel auf den zweiten Sieg gehofft - stattdessen verweilen die Spieler des SVS weiterhin bei vier Punkten.


Schiedsrichter: Tobias Bartschat
Tore: keine Angaben


SC Pfullendorf - FC 08 Villingen 0:4
Eine klare Sache war es heute in Pfullendorf zwischen dem SCP und dem FC 08 Villigen. Die Absteiger der Vorsaison sind auch weiterhin in der Abwärtsspirale, im vierten Saisonspiel wartet man weiterhin auf den ersten Dreier. Villingen hingegen stieg zwar auch ab, jedoch verbuchen die Nullachter schon neun Punkte auf ihrem Konto - Rang fünf ist dessen Resultat.


Schiedsrichter: Arne Grigorowitsch
Tore: 0:1 Benedikt Haibt (40.), 0:2 Stjepan Geng (56.), 0:3 Benedikt Haibt (56.), 0:4 Stjepan Geng (88.).


SV Endingen - 1. FC Rielasingen-Arlen 2:2
Der SV Endingen und der 1. FC Rielasingen-Arlen trenne sich 2:2 unentschieden. Endingen bleibt somit weiter im oberen Tabellendrittel, schnappt sich sogar aufgrund der Tordifferenz den dritten Tabellenplatz, verpasst es aber den direkten Anschluss an Denzlingen herzustellen. Rielasingen-Arlen hingegen verweilt weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz hinter dem Absteiger aus Kehl und vor dem SV Linx.


Schiedsrichter: Andreas Dusch
Tore: keine Angaben.




Aufrufe: 027.8.2016, 20:01 Uhr
FuPa SüdbadenAutor