2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Maurice Bader (in rot) wechselt von Seehausen nach Ummendorf.
Maurice Bader (in rot) wechselt von Seehausen nach Ummendorf. – Foto: Maximilian Reber

Zwei weitere Perspektivspieler für Ummendorf

Landesliga Nord +++ Ummendorfer SV vermeldet zwei weitere Neuzugänge für das kommende Spieljahr

Chris Sacher, Trainer des Ummendorfer SV, kann sich über zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit freuen. Nachdem bereits mit Christopher Garz und Lukas Grewe zwei Aktuere vom Verbandsligisten Fortuna Magdeburg zum Landesligisten gelotst werden konnten, wird künftig auch ein Duo vom Landesklasse-Vertreter SV Seehausen für Ummendorf auflaufen.

Mit Maurice Bader und Nick Neugebauer konnte Ummendorf zwei junge Mittelfeldspieler gewinnen. Der 21 Jahre alte Bader kam für Seehausen und TuS 1860 Magdeburg-Neustadt auf insgesamt 44 Einsätze in der Landesklasse. Auch Neugebauer kann mit 20 Jahren bereits auf über 60 Einsätze in der Landesklasse 2 und 3 zurückblicken. Zu den Spielerprofilen:

Maurice Bader

Nick Neugebauer

Mit den beiden Verpflichtungen verjüngt Ummendorf den Kader. Zudem "sind beide Spieler sehr talentierte Jungs. Wir hatten sehr gute Gespräche mit ihnen. Maurice möchte bei uns den nächsten Schritt machen und wohnt auch direkt im Nachbarort. Nick kann auf der linken Außenbahn defensiv und offensiv agieren und auch er will sich höherklassig beweisen", freut sich Sacher über die zwei Youngsters. Um für die neue Saison auch in der Breite gut aufgestellt zu sein, peilt der USV-Coach "eine Kaderstärke von 18 bis 19 Feldspielern an. Wir sind noch in guten Gesprächen mit weiteren Akteuren. Auch auf der Position zwischen den Pfosten haben noch Handlungsbedarf, aber nicht um jeden Preis", so Sacher weiter.


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 018.5.2020, 20:34 Uhr
Robert KeglerAutor