2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Lukas Grewe (in weiß) wechselt aus der Verbandsliga nach Ummendorf.
Lukas Grewe (in weiß) wechselt aus der Verbandsliga nach Ummendorf. – Foto: Axel Kammerer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ummendorf legt nach

Landesliga Nord +++ Ummendorfer SV holt mit Lukas Grewe weiteren Spieler vom Verbandsligisten SV Fortuna Magdeburg

Nachdem sich der Ummendorfer SV bereits die Dienste von Christopher Garz gesichert hat, wird künftig auch Lukas Grewe für den Landesligisten auflaufen. Wie Garz wechselt der 21-jährige Mittelfeldspieler vom Verbandsligisten SV Fortuna Magdeburg in die Börde.

"Wir hatten mit Lukas sehr gute Gespräche und ich freue mich, dass er sich ebenfalls für uns entschieden hat. Er wird bei uns wieder die Spielpraxis erhalten, die er sich erhofft. Zudem ist er mit Christopher (Christopher Garz/ Anm.Red) gut befreundet, was sicher die Eingewöhnung erleichtert. Wir wollen noch drei bis vier weitere Spieler holen und sind da in guten Gesprächen. Darüber hinaus wird uns auch in der kommenden Saison das Gerüst des Kaders erhalten bleiben", äußert sich USV-Coach Chris Sacher zu aktuellen Kaderplanung.

Zum Spielerprofil: Lukas Grewe

Aktuell rangiert Ummendorf als Liga-Neuling auf Position neun der Tabelle. Bei der Debatte um die Annullierung bzw. einen Abbruch der laufenden Saison oder einer Fortführung über den Sommer hinaus hat der Übungsleiter eine klare Meinung. "Ich wäre dafür, dass wir diese Spielzeit annullieren und alles auf Null setzen. Es sollte auch keiner absteigen. Ein solches Szenario wäre natürlich für Gardelegen oder den MSC Preussen sicherlich bitter. Es wäre wichtig, wenn wir bald wieder in einen halbwegs geordneten Trainingsbetrieb zurückkehren könnten", so Sacher.

Am vergangenen Donnerstag hatten sich die Landesligisten mehrheitlich für einen Abbruch der Saison 2019/20 ausgesprochen.

Aufrufe: 02.5.2020, 22:03 Uhr
Robert KeglerAutor