2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Eric Diron ist neue Keeper in Winningen.
Eric Diron ist neue Keeper in Winningen. – Foto: Wittmann

Winningen holt neue Nummer eins

Landesklasse +++ SSV Eintracht Winningen holt neue etatmäßige Nummer eins aus Bräunrode

So langsam verdichtet sich der Startschuss in der Landesklasse. Sollte der SSV Eintracht Winningen wie im Vorjahr der Staffel 3 zugeteilt werden, dann haben die Spieler um Cheftrainer Uwe Schwierske bis zum 29. August Zeit, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Erst dann ertönt in dieser Liga der Anpfiff.

Bis dahin hat Schwierske noch die Möglichkeit, nach der längsten Sommerpause der Vereinsgeschichte seine Mannen wieder eingespielt zu bekommen. Eine große Veränderung hat es beim SSV auf der Torhüter-Position gegeben. Stammkeeper Sebastian Thimm hat sich zum Landesliga-Aufsteiger Stahl Thale verabschiedet. Dafür wird künftig Eric Diron das SSV-Gehäuse hüten. Der Schlussmann kommt vom SV Bräunrode nach Winningen. "Nachdem uns Sebastian in Richtung Thale verlassen hat, mussten wir die Lücke erstmal wieder schließen. Und das ist uns mit Eric uns gelungen. Es war uns dabei sehr wichtig, dass Eric ist ein spielender Torwart ist, der lautstark auf dem Feld seine Vorderleute anweist", sagt Schwierske über den neuen Torwart. Zum Spielerprofil:

Eric Diron

Zudem können auch noch die Brüder Mathias und Lukas Möller als Neuzugänge betrachtet werden. Beide hatten sich schon im Winter der Eintracht angeschlossen. Bislang standen die Brüder nur im Duell mit der Zweitvertretung des Haldensleber SC auf dem Feld. "Lukas bringt fußballerisch sehr viel mit. Auch athletisch ist er mit seinen 22 Jahren ein guter Spieler. Leider konnten wir sein Potenzial erst einmal gegen Haldensleben erleben", so Schwierske weiter. Zu den Spielerprofilen:

Mathias Möller

Lukas Möller

  • In der mobilen Variante (Smartphone, Tablet) notfalls das Gerät drehen, um die komplette Übersicht zu haben

Testspiele » Fr., 17.07.20 19:00 H FC Hettstedt Fr. 19:00 » Fr., 31.07.20 18:00 H SV 08 Baalberge 31.07. » So., 02.08.20 14:00 H SV Grün-Weiß Rieder 02.08.

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers
Aufrufe: 014.7.2020, 19:30 Uhr
Robert KeglerAutor