2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

Unterschiedlicher Saisonstart in den Landesklassen

Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) passt den Saisonstart der Landesklasse den jeweiligen Staffelstärken an

Am vergangenen Sonntag wurde bekannt, dass die Staffelstärken in der kommenden Landesklasse-Spielzeit variieren werden. Demnach sollen drei Staffeln mit 14 Mannschaften, eine Staffel mit 15 Mannschaften und wiederum drei Staffeln mit 16 Mannschaften angegangen werden. Nun hat der FSA vorbehaltlich der Bestätigung durch das Präsidium unterschiedliche Starttermine für die jeweiligen Staffeln veröffentlicht.

Es ist nach dem letzten Entwurf des Rahmenterminplans vom 13.07.20 ist der Saisonstart der Punktspiele folgendermaßen geplant:

Vier Staffeln steigen am 15. August ein So werden die Staffel 1, 2, 5 und 6 wie geplant am 14./15./16. August die neue Spielzeit einläuten. Diese Ligen haben somit mindestens eine Staffelstärke von 15 Teams. Eine genaue Einteilung der Staffeln ist nicht vor Mittwoch zu erwarten.
Drei Staffeln haben länger Sommerpause In den Staffel 3,4 und 7 fällt der Startschuss hingegen erst zwei Wochen später am letzten August-Wochenende (28.08. - 30.08.20). Auch liegt noch keine konkrete Staffel-Einteilung vor. >>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers
Aufrufe: 014.7.2020, 13:16 Uhr
Robert KeglerAutor