2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Trainer-Nachfolger und drei Neuzugänge

Landesklasse 6 +++ Eintracht Kreisfeld gibt Nachfolger von Trainer Bauer bekannt und verstärkt sich für die Mission „Klassenerhalt“

Nach dem Rücktritt von Trainer Bauer ist nun ein Nachfolger gefunden. Wie bereits durchgesickert ist, wird der bisherige Co-Trainer Ronny Müller zum Cheftrainer des SV Eintracht Kreisfeld aufsteigen. Für ihn ist der Posten des Cheftrainers absolutes Neuland. Jedoch begleitete er bereits seit acht Jahren das Amt des Co-Trainers, obwohl er in dieser Zeit auch immer als Spieler zur Verfügung stand. Damit ist jetzt Schluss und sein neues Aufgabengebiet liegt einzig und allein an der Seitenlinie. Nach den Abgängen von Baumann und Oppermann gelang es unseren Verantwortlichen auch, die Mannschaft in fast allen Bereichen zu verstärken. Zu den Spielerprofilen:

Randy Oppermann

Fabian Baumann

In der Abwehr holte man Jan Weber vom SV Allstedt. Der 22-jährige Abwehrhüne zählte bereits mit 18 Jahren zum Stammpersonal der Allstedter und war dort drei Jahre lang eine feste Größe in der Kreisoberliga-Mannschaft. Jetzt gelang es unseren Verantwortlichen ihn nach Kreisfeld zu lotsen. Er bringt eine sehr gute Physis mit und ist extrem kopfball- und zweikampfstark. Mit diesen Attributen wird er unserer Abwehr hoffentlich mehr Stabilität verleihen. Zum Spielerprofl:

Jan Gregor Weber

Im Mittelfeld verstärkt uns in der kommenden Saison Johannes Schneider, der vom Ortsnachbarn aus Wimmelburg kommt. Der groß gewachsene Mittelfeldmotor ist erst 21 Jahre alt und trägt so ebenfalls zur Verjüngung unserer Truppe bei. Auch er ist mit einer guten Physis ausgestattet und bringt eine sehr gute Technik mit. Johannes wird mit Sicherheit eine Bereicherung für unser Mittelfeld sein und dort die Konkurrenzsituation anheizen. Zum Spielerprofil:

Johannes Schneider

Der Dritte im Bunde ist ein „alter“ Bekannter. Nach einem für ihn unglücklichen Jahr in Lüttchendorf kehrt Goalgetter Robert Kemnitz (21) zurück an die Halde. Der schnelle Angreifer soll die großen Probleme im Sturm beheben, die wir im letzten Jahr in der Landesklasse hatten. Mit seiner Athletik und Dynamik wird er unserem Spiel sehr gut tun. Dass er weiß, wo das Tor steht, hat er in seinen ersten beiden Jahren bei unserer Eintracht gezeigt. In 53 Ligaspielen erzielte der Torjäger 30 Tore und bereitete weitere 21 vor. Zum Spielerprofil:

Robert Kemnitz

Trainer Müller zeigte sich sehr zufrieden mit den Verpflichtungen: „Wir haben uns mit jungen talentierten Spielern verstärkt, bei denen schon in den ersten Trainingseinheiten zu sehen war, dass sie brennen und Fußball leben.“

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 015.7.2020, 15:00 Uhr
VereinsmeldungAutor