2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Tabellenführer Kareth (Mitte) nahm die Hürde Pösing locker.  F: Thomas Nerf
Der Tabellenführer Kareth (Mitte) nahm die Hürde Pösing locker. F: Thomas Nerf

Spitzenreiter strauchelt

Nur Kareth profitiert und kommt näher

Der Tabellenführer patzt zum ersten Mal und nur Kareth kann den Abstand verkürzen, Donautal muss selbst Federn lassen.

JFG Hohe Linie - FC Schwarzenfeld 5:1
Der zweite Sieg in Folge für die JFG Hohe Linie bedeutet den Sprung auf Platz 5. Nach dem verkorksten Auftakt kann man bei den Gastgebern mehr als zufrieden sein. Für Schwarzenfeld gehts weiter bergab, bereits am Mittwoch wartet die nächste hohe Hürde mit dem Meisterschaftsfavoriten Kareth.

FC Amberg II - JFG Donautal Bad Abbach 0:0
Torlos endete das Spiel und Amberg II bleibt auch im dritten Heimspiel ungeschlagen. Für das Topteam Donautal ist das Remis bitter, mit einem Dreier hätten sie den Ausrutscher von Hahnbach nutzen können und bis auf einen Zähler aufschließen.

SV Raigering - SV Burgweinting 3:3
Eine kämpferische Leistung bringt den SV Raigering auf heimischen Kunstrasen zum verdienten Punkt. Zweimal lag der Gast in Front. Selbst ein 1:3 Rückstand schockte die Gastgeber nicht. Burgweinting war gewillt, dem Kantersieg einen weiteren Dreier folgen zu lassen, leider reichte es nicht.

SV DJK/TuS Grafenwöhr - SV Hahnbach 1:1
Für die Überraschung des Spieltags sorgte Grafenwöhr. Der souveräne Tabellenführer strauchelt zum ersten Mal und muss mit einem 1:1 zufrieden sein. Die heimstarken Gastgeber kamen nach dem Gegentreffer nochmals zurück und erzielten per Elfmeter den Ausgleich.

FSV Pösing - TSV Kareth-Lappersdorf 0:5
Ein lockerer Spaziergang für den BOL-Meisterschaftsfavoriten. Der FSV war von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus und hatte auf eine Überraschung gehofft. Der TSV baut mit diesem 5:0 sein Torverhältnis weiter ins positive aus und kann mit dem fest eingeplanten Sieg am kommenden Mittwoch in Schwarzenfeld endlich die Tabellenführung übernehmen.

ASV Cham - JFG Schwarze Laber 8:1
Zuhause läuft es für die ASVler. Drittes Spiel, dritter Sieg. Der Tabellenletzte JFG Schwarze Laber konnte nicht mithalten und war mit den acht Toren noch gut bedient. Der ASV Cham hält mit diesem Dreier und einer über weite Strecken guten spielerischen Leistung weiter Anschluss an die Topteams.

Aufrufe: 08.10.2012, 20:54 Uhr
Christian GroitlAutor