2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Christian Ludwig (am Ball) wechselt zum TSV Langquaid
Christian Ludwig (am Ball) wechselt zum TSV Langquaid – Foto: Stefan Ritzinger

Langquaid verpflichtet Kareth-Dauerbrenner Ludwig

Der West-Bezirksligist verstärkt sich mit dem nächsten gestandenen Landesliga-Akteur

Der TSV Langquaid schaltet in den Angriffsmodus. Nach der Verpflichtung von Co-Spielertrainer Aaron Bice (TSV Kareht-Lappersdorf) und Stefan Schauer (SV Kasing) steht nun der nächste namhafte Neuzugang fest: Christian Ludwig wird künftig das Trikot des Klubs aus dem Landkreis Kelheim überstreifen. Der 28-jährige Defensivmann zählte zu den Stützen beim TSV Kareth-Lappersdorf und hat im Seniorenbereich bis dato für keinen anderen Klub als den Mitte-Landesligisten gekickt.

"Nach knapp 13 Jahren bei Kareth habe ich mich für eine sportliche Veränderung entschieden. Ich bin dankbar für die tolle Zeit, freue mich jetzt aber auf die neue Herausforderung. Langquaid ist ein gut geführter Verein, bei dem ich mich mit dem neuen Team und dem neuen Trainergespann sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln kann. Mit Aaron Bice, der als spielender Co-Trainer agieren wird, treffe ich zudem noch auf einen guten Freund im neuen Umfeld. Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin zuversichtlich, dass wir erfolgreich sein werden", gibt Christian Ludwig zu Protokoll. Der Neu-Langquaider hat 225 Landesliga-Einsätze auf dem Buckel und dabei 14 Treffer erzielt.



"Für uns ist das ein super Transfer, bei dem uns natürlich auch das gute Verhältnis zwischen Chris und unserem neuen Co-Spielertrainer Aaron Bice in die Karten gespielt hat. Wir bekommen einen erfahrenen Landesliga-Fußballer, der sowohl als Innenverteidiger wie auch auch auf der Sechser-Position eingesetzt werden kann. Wir kriegen einen Top-Mann, von dem wir uns einiges erhoffen", frohlockt Langquaids Manager Franz Fuchsbrunner, der die Personalplanungen noch nicht ganz abgeschlossen hat: "Ein heißes Eisen haben wir noch im Feuer. So oder so haben wir aber schon jetzt eine schlagkräftige Truppe beisammen, mit der wir in der neuen Saison eine gute Rolle spielen wollen."

Aufrufe: 07.6.2023, 11:10 Uhr
Thomas SeidlAutor